Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Inflationäre Börse und Marc Faber: Asset-Bubble
 
Liebe Mit-Streiter,
 
als „Crash-Prophet“ bin ich heute im www.SWISSMONDAY.de sogar eine kurzfristige Long-Position eingegangen. Und der Trade geht auf! Ich habe immer auf die inflationäre Börse hingewiesen. Wenn man die Inflation ausgleichen will, dann muss man einfach auch gehebelt die Märkte mitspielen. Unfassbar, aber volkswirtschaftlich betrachtet logisch.
 
Langfristig wird dieser Spaß allerdings nicht anhalten. Wir befinden uns in einer „Asset-Bubble“, die auch schon mein Nachbar Dr. Marc Faber vor einem Jahr ausgezeichnet auf den Punkt gebracht hat. Da fällt mir auch ein, dass Dr. Marc Faber den Klappentext in meinem Buch „GLOBAL PRISON – Monopolisierung auf Siegeszug“ geschrieben hat. (Eigenwerbung, aber selbst mein Freund aus den USA, Professor Michael Roberts, wird das Buch übersetzen und als Lehrbuch international einbinden). https://www.amazon.de/Global-Prison-Monopolisierung-auf-Siegeszug/dp/3982145104
 
Was mich beinahe in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache des gewaltigen Ungleichgewichts aus Seiten der Politik. Denn es wird immer offensichtlicher, dass der politischen Gesellschaft „der Arsch auf Grund-Eis geht“. Anstelle der bürgerlichen Vertretung werden XY aufgefahren, um die Posten und somit hohe Gehälter zu halten. Ja, wenn einem die Felle davon schwimmen, zeigt man schon das wahre Gesicht. Jetzt fallen nämlich die Masken bei der politischen Elite und fauchen wie eine schlechtgelaunte Katze gegen das Volk.
 
Nun, ich verfolge das Geschehen in Europa nur aus der Ferne. Dennoch lügen die Fakten einfach nicht: Deutschland wird das Helikopter-Geld mit dem Spitznamen „Kurzarbeit“ nach meinem Wissensstand bis Ende 2021 ausgeweitet. Dabei feiert sich die deutsche Regierung, dass „NUR NOCH 35% der Unternehmen Kurzarbeit haben. Liebe Mit-Streiter, NUR NOCH 35% der Unternehmen? Dies ist eigentlich ein Grund, dass die Börsen nicht nur zittern, sondern in Schockstarre ver-FALLEN. Aber nein!, solche News werden gefeiert und der DAX nimmt Anlauf auf ein neues Allzeithoch.
 
Allzeithochs wie im Jahr 1999 / 2000
 
Wer sich noch an die alten Zeiten der Dot-com-Blase erinnert, kann die Parallelen erkennen. Aktien-Splits führen dann zu neuen Aktien-Explosionen. Dabei hat es überhaupt nichts mit dem operativen Geschäft zu tun. Hierzu ein Gespräch, das Sie kostenlos mithören können: https://swissmonday.de/artikel/ . Ich verweise dennoch auf die Realwirtschaft: Die Realwirtschaft ist nämlich ziemlich gebeutelt. Und man kann es mit Hoffnung begründen. Die Börse lebt von der Erwartung. Unendlich kann man allerdings diese Hoffnung nicht im Real-Markt halten. Deshalb passen Sie bitte auf, inwieweit Sie auf dem heißen Vulkan reiten wollen. Ein Spiel mit dem Feuer!, Es werden sich einige die Finger und den ganzen Arm verbrennen. Also sichern Sie sich bitte auch entsprechend bzgl. der Inflation und Realwirtschaft an den Märkten ab. Dazu habe ich im www.SWISSMONDAY.de sehr viel Rohstoff-Intensive Investments vorgestellt.
 
Ihr
Rainer Hahn
 
 

Schreibe einen Kommentar