Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Corona-Krise findet kein Ende – AstraZeneca stoppt Forschung
 
 
Liebe Mit-Streiter,
 
ich habe mich lange Zeit bei Corona herausgehalten. Aber heute gibt es nach dem Forschungsstopp für einen Impfstoff bei AstraZeneca selbst bei mir kein Halten. Denn Mr. Spahn und die Regierung knallt einen Patzer nach dem Anderen heraus, weil man schon einmal 52 Millionen Dosen vorsorglich bestellt hat. Nicht zu vergessen, dass auch schon Masken (aus dem Ausland) zu total übertrieben hohen Preisen gekauft wurden.
 
Ja, verehrte Mit-Streiter, so kann man schon einmal Multi-Millionen verblasen. Die privaten Deals der Politiker scheinen sich auch bei Mr. Spahn bezahlt zu machen, obwohl bei der 4,2 Millionen Euro-Villa in Berlin auch ein Kredit aufgenommen wurde, in welcher er zuvor einen „-Rats-Posten“ hatte. Aber wissen Sie, wenn man einfach Schulden im Namen des Volkes aufnehmen kann, dann geht auch an den Börsen nichts mehr schief.
 
Aber die Schieflage wird nicht unermesslich vertuscht bleiben können. Spätestens wenn die Steuern noch weiter angehoben werden und die Kurzarbeit nicht mehr finanzierbar ist. Dann bricht das Kartenhaus in ganz kurzer Zeit zusammen. Nun, das kann man schon noch eine gewisse Weile herausschieben. Denn es wird für das Volk weltweit nicht mehr langweilig, sich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
 
Was hat dies nun alles mit der Börse zu tun? Sehr viel, liebe Mit-Streiter, weil ganze Wirtschaften vernichtet werden. Man spricht bereits von rund 30% insolventer Unternehmen in Deutschland, die aufgrund der Aussetzung der Insolvenzmeldepflicht aufgrund von Zahlungsunfähigkeit auch andere Unternehmen in den Schlamm ziehen. Das wiederum betrifft die Arbeitnehmer, die danach Einschnitte im Konsum bekommen.
 
Parallel gibt es kurzfristig deflationäre Tendenzen, um die Bedürfnisse der letzten Konsumenten zu bedienen. Doch danach wird es unangenehm! Hierzu verweise ich gerne wieder auf mein Buch „GLOBAL PRISON – Monopolisierung auf Siegeszug“ https://www.amazon.de/Global-Prison-Monopolisierung-auf-Siegeszug/dp/3982145104
 
Was die Börse betrifft kommen noch die bösen Überraschungen. Der DAX hat sich trotz Nasdaq-Korrektur sehr weit oben gehalten. Da kommt doch wieder Hoffnung bei den Automobilherstellern auf. Aber: hat die Börse in den letzten Monaten nicht ausschließlich von Hoffnung gelebt?
 
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche,
 
Ihr
Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar