Rainer´s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Insolvenzverschleppung – Gesetze außer Kraft gesetzt
 
Liebe Mit-Streiter,
 
ehrlich gestanden: Die global politische Bühne und ihre Medien ist einfach langweilig geworden. Man könnte sich doch wenigstens etwas Neues einfallen lassen, damit man sich wieder mit einem neuen Thema beschäftigen kann. Also Corona war schon einmal „nicht schlecht“, weil sich mittlerweile sehr viele Menschen in Medizin eingearbeitet haben. Aber beim Thema „Handelskrieg zwischen USA und China“ oder Russland und die Gift-Attacken sind doch irgendwie ausgelutscht.
 
Stellen Sie sich doch einmal vor, dass Sie jedes Wochenende auf eine Pool-Party gehen. Egal, ob das Wetter mitspielt, oder nicht. Irgendwann sagen Sie doch auch: naja, es war ganz nett, aber im Winter bei 5 Grad macht es einfach keinen Spaß mehr, weil alle in Bade-Kleidung kommen müssen. Um die Kurve zum Aktienmarkt zu kriegen: das Verbraucher-Vertrauen in den USA ist weit unter den Erwartungen ausgefallen, aber da findet man dennoch Gründe, um den Nasdaq auf ein neues Hoch zu pumpen.
 
Wissen Sie, ich habe ja schon Geduld und selbst ich hüpfe bei 15 Grad noch in ein Swimming-Pool, weil ich mich danach abtrocknen kann. Allerdings sehe ich auf der international politischen Bühne und der völlig aus den Rudern gelaufenen Fiskalpolitik kein trockenes Handtuch für die Märkte mehr. Im Rahmen von www.SWISSMONDAY.de bin ich am Montag bei Apple offiziell Short gegangen. Ich lade Sie hiermit zu meinem aufgenommenen Telefon-Gespräch mit Robert Rother ein: https://swissmonday.de/artikel/
 
Wenn wir schon beim Thema sind: Der Sommer ist vorbei. Und wir sprechen WELTWEIT bereits über eine zweite Corona-Welle. Für mich ist es mittlerweile OFFENSICHTLICH, dass die 2. Welle ohnehin bereits beschlossene Sache war und ist. Es ist auch offensichtlich wie sich die Politiker ohne Totschlagargumente an der Maskenpflicht festhalten. Die Bevölkerung hat aufgrund der Existenzgefahr die „Schnauze“ voll und am 29.August 2020 ist eine Mega-Demonstration in Berlin angekündigt. Auch in den USA brodelt es gewaltig. Daneben rücken die US-Wahlen immer näher. ALLE marktwirtschaftlichen Entscheidungen sind durch Corona außer Kraft gesetzt.
 
Heute zählt: Aufforderung zur Insolvenzverschleppung, Zentralbanken geben einen feuchten Käse auf die Vereinbarungen der Überschuldung, ZWEI-stelliger Einbruch von der Wirtschaftsleistung wird als „besser als erwartet“ mit steigenden Märkten gefeiert.
 
Liebe Mit-Streiter. Ich streite mich sicherlich mit niemandem, weil es einfach keinen Sinn macht. Ich stocke regelmäßig meine Short-Positionen auf und im www.SWISSMONDAY.de , meinem „Premium-Newsletter“ bin ich stark in Rohstoffen und Minen investiert. Meine Short-Positionen in Apple UND Amazon sind zunächst Schnupper-Positionen. Aber dieser Irr-Sinn bleibt für mich eine total verrückte Phase, in welcher wir selbstverständlich eine inflationäre Börse spielen. Ich verweise immer wieder auf ein Alternativ-Szenario: die kommende Inflation müsste man im Zweifelsfall sogar mit gehebelten Long-Positionen im Aktienmarkt ausgleichen.
 
Und noch ein kurzes Appell an meine Mit-Streiter: Man kann gerne lange mit dem Strom schwimmen. Doch wer sich ausschließlich auf die Meinung des Mainstreams verlässt, wird verlassen sein. Dies betrifft Anleger, die sich keine eigene Meinung „bild(en)“.
 
Ihr
Rainer Hahn
 

 

Schreibe einen Kommentar