Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Amazon und S&P auf Rekordhoch!
 
Liebe Mit-Streiter,
 
gleich 2 Punkte in eigener Sache: Mein neues Buch „GLOBAL PRISON – Monopolisierung auf Siegeszug“ ist jetzt bei Amazon erhältlich: https://www.amazon.de/Global-Prison-Monopolisierung-auf-Siegeszug/dp/3982145104
 
Außerdem steht mein neues Marktgespräch in einer 3-er Gruppe auf Youtube für Sie zur Verfügung https://www.youtube.com/watch?v=_6ej0nt1AQo&t=16s
 
Aber jetzt geht’s los, verehrte Mit-Streiter. Denn auch in dieser Woche findet der Wahnsinn kein Ende. Der S&P und zahlreiche Tech-Player wie Amazon haben ein neues Allzeithoch erreicht. Dabei mache ich mir bezüglich der globalen Entwicklung in der Tat ernsthafte Sorgen. Über Corona kann sich durchaus „streiten“ lassen. Aber der Unmut wächst und wir erwarten doch ohnehin alle bereits den nächsten heftigen Lockdown. Zumal bereits heute über die Aussetzung von Karneval 2021 gesprochen wird. Ähnlich wie beim Oktoberfest, das bereits im Frühjahr OHNE Vorbehalt gestrichen wurde.
 
Dazu folgen die jüngsten Unruhen in Weißrussland, die bevorstehenden US-Wahlen und der Streit über die Brief-Wahlen. Die Gespräche zwischen den USA und China wurden wieder auf Eis gelegt und vielleicht gibt Trump dem chinesischen Internet-Riesen Alibaba einen Kinnhaken. Einmal schauen, wie es bei TikTok weitergeht. Egal wo ich hinschaue, sehe ich nur Risiken und gigantische Umbrüche. Normalerweise müßte Börse aufgrund dieser Unsicherheiten UND realwirtschaftlichem Chaos deutlich tiefer liegen.
 
Aber wie im Marktgespräch https://www.youtube.com/watch?v=_6ej0nt1AQo&t=16s besprochen, ist es einfach die Bereitstellung  massiver Liquidität. Und diese Liquidität führt zweifelsohne zur Inflation. Also können die Asset-Klassen nur steigen, weil der Geldwert zerbricht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Werte – auch gesellschaftliche Werte – zerbrechen. Deshalb ist es mir auch im Rahmen vom www.SWISSMONDAY.de so wichtig, dass ich erheblich in Rohstoff-Aktien investiert bin. Werfen Sie einfach einen Blick drauf.
 
Nun, liebe Mit-Streiter, selbstverständlich können die Börsen weiter steigen. Aber ich kann es nicht häufig genug sagen: das ist nur eine inflationäre Börse und KEINE realwirtschaftliche Börse mehr. Die Märkte sind einfach durch Geld überflutet und diese Flut wird ein Tsunami, der später in der Realwirtschaft über die Märkte und Volkswirtschaften in einer Wucht reinpreschen wird, die wir alle noch nie gesehen haben.
 
Falls ich zu negativ schreibe, möchte ich noch eines betonen: Wegschauen hilft nix, aber die Welt wird sich weiterdrehen. Und dazu muss man sich richtig positionieren. Bleiben auch Sie mit am Ball und warten nicht darauf, dass der Ball unverhofft auf die Birne knallt.
 
In diesem Sinn, alles Gute und bis bald,

Ihr
Rainer Hahn
 

Schreibe einen Kommentar