Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Zentralisierte Kryptowährungen im Anmarsch?
 
Liebe Mit-Streiter,
 
meine Befürchtung der Einführung zentralisierter Kryptowährungen rückt näher. Aktuell wird so ziemlich alles an die Wand gefahren, damit auch die Währung 4.0 durchgedrückt wird. Technik-Freaks mögen sich jetzt freuen, es wäre allerdings zu früh gefreut. Denn dann sind wir tatsächlich in der Zentralisierung angelangt. Zentralisierung = Kommunismus. Und diesmal weltweit?
 
Wie komme ich auf diese These, dass die zentralisierten bzw. staatlichen Kryptowährungen vor der Tür stehen? China als Zentralstaat hat die eigene staatliche Kryptowährung bereits umgesetzt. In den USA wird jetzt öffentlich über die Gutschein-Zusendung via einer App diskutiert und es wird kommen. Der erste Schritt, um das hilflose Volk in der Praxis vorzubereiten.
 
Das „geile“ daran ist, dass diese Apps wieder von Unternehmen programmiert werden, in welche exakt die Bevölkerung über den Aktienmarkt investieren kann. Ich weiß jetzt noch nicht wer den Auftrag bedienen wird. Aber mir geht es generell darum, dass sich diverse Anleger durch Investitionen in solche staatsunterstützende Unternehmen ihr eigenes Grab schaufeln.
 
Wieso explodiert eigentlich Gold und rauscht über 2.000 USD auf ein neues Rekordhoch? Naja, ganz einfach: Im Vergleich zu den Zentralbank-Währungen sind Gold und Silber einfach begrenzt. Dagegen donnern die Zentralbanken frische Noten auf die Märkte und schlussendlich erwarte ich die bewusste Abschaffung der aktuellen Währungen. Nun, das ist eine Theorie, die man jedoch ernst nehmen sollte.
 
Jetzt muss ich trotzdem noch einmal auf Wirecard zurückkommen. Die Gerüchte, dass die deutsche Regierung in diesem Skandal involviert sein könnte, werden lauter. Was genau dahinter stecken könnte, weiß ich nicht. Es lässt sich nur hoffen, dass der Untersuchungsausschuss erfolgreich ist.
 
Auch die Auswirkungen auf die Börse in Bezug auf die Gelddruckerei sind offensichtlich. Denn die Börsen stehen auf ihren höchsten Ständen, obwohl die allermeisten Unternehmen erhebliche Einbußen verzeichnen mussten. Somit bleibe ich bei meinem Ausdruck: Wir befinden uns zweifelsohne in inflationären Börsen. Somit können nach meiner Meinung, wie ich es im www.SWISSMONDAY.de immer wieder erfolgreich betone, langfristig nur krisensichere Investments aus den Bereichen Rohstoffe und Nahrungsmittel überproportional durch die bevorstehende Börsenkrise kommen.
 
Passen Sie auf sich auf,
 
Ihr
Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar