RAINER´S ABRECHNUNG


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Olaf Scholz ist Goldgräber
 
Liebe Mit-Streiter,
 
Goldgräber oder Gold-Räuber? Olaf Scholz schaut als Finanzminister immer dort hin, wo es was zu holen gibt. Und natürlich schaut er darauf, was er dem Volk so alles abnehmen kann. Gold ist auf Rekordhoch. Also absolut selbstverständlich, dass der Goldgräber jetzt zum Gold-Räuber wird. Ab 2021 sollen Steuern auf Xetra Gold erhoben werden. Dann ist der Schritt zur gesamten Gold-Versteuerung auch nicht mehr weit. Zum Thema Silber habe ich im Zuge des www.SWISSMONDAY.de einen kostenlosen Podcast zur Verfügung, in dem ich mich mit Robert Rother (Trading- und China-Experte) ausführlich über Silber, Gold, Nasdaq und der Realwirtschaft unterhalten habe: https://swissmonday.de/swissmonday-podcast-2-2020-silber-nasdaq-und-realwirtschaft/
 
Es ist in der Tat ein offensichtlicher Raubzug, der hier „ab geht“. Vielleicht wissen Sie bereits meinen Beweggrund, wieso ich Europa verlassen habe. Ich habe mich von Europa zum Zeitpunkt der Legitimierung beim Goldkauf verabschiedet. Und ich befürchte, dass bald Gold von der Bevölkerung abgezogen wird. Es ist ja nicht das erste mal in der Geschichte. Auch nicht in der Geschichte von Olaf, der auch schon ein paar Millionen von der Warburg Bank an Steuern unter den Tisch gekehrt hat.
 
Vetters-Wirtschaft nennt man es, und bei solchen Entscheidungen zeigt man für WEN man einen „Stock im Hintern“ hat. Erlauben Sie mir bitte diese vulgäre Sprache, aber man sieht im Spiegel wer vor dem Spiegel steht. Vor diesem Spiegel steht Olaf und die skrupellose Regierung. Ein anderes Beispiel der Ausbeutung deutscher Anleger: Kauft ein Anleger Aktien mit Wohn- und Steuersitz in Deutschland, dann gehen beim Gewinn 30% Kapitalertragssteuer (oder ein anderer Ausdruck) automatisch ans Finanzamt. Kauft ein Anleger / Investor mit Wohn- und Steuersitz aus dem Ausland, dann fällt diesbezüglich auf den Steuersatz im jeweiligen Land .
 
Kurz und Knapp: wer Vermögen in Deutschland hat, hat ein Problem. Es ist einfach das Geld des Volks auszugeben. Es ist aber nicht einfach die aufgeblähten Schulden zu bezahlen. Wie sich ein extrem aufgeblähter Magen auswirkt, kennen wir alle. Am Ende kommt ein großer Furz. Und diese Blähungen sehen wir auch am Aktienmarkt. Morgen kommen die Zahlen von Amazon, Apple, Facebook und Alphabet. Es könnte einer der entscheidendsten Tage in diesem Börsenjahr sein.
 
Ich gehe davon aus, dass die Werbeeinnahmen bzw. Einnahmen aus dem operativen Hauptbusiness rückläufig ausfallen und das Clowdgeschäft besser ausfällt. Es bleibt spannend, aber für mich ist die Börse im Vergleich zur Realwirtschaft völlig aus dem Ruder. Völlig aus dem Ruder, genauso wie die Länder-Manager und Gold-Räuber aus der Politik.
 
Alles Gute,
 
Ihr Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar