Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
HURRA!, Deutschland feiert Merkels Schuldenberg
 
Liebe Mit-Streiter,

ich bin schon etwas über den Freudentaumel der neuen 133 Milliarden Euro neuen Schulden, die auf Deutschland in der EU beschlossen wurden, schockiert. Haben Sie sich jemals gefreut, dass Sie Schulden machen dürfen? Also ich habe mich geärgert, wenn ich beispielsweise einmal ein Bier beim Wirt anschreiben lassen musste, weil das Cash ausgegangen ist.
 
In der heutigen Zeit ist jedoch alles verdreht!, so was von verdreht, dass ich schon fast durchdreh. Wenn ohnehin schon alles verdreht ist, dann könnte der Deal mit Negativzinsen sogar auch noch aufgehen. Liebe Mit-Streiter, ich ärgere mich nicht mehr, sondern lache mich eher krumm. Da liegen sich Angy und Uschi tatsächlich beinahe mit Freudentränen in den Armen. Was für ein Gewinn!
 
Jetzt kommt die Verbindung zum Aktienmarkt. Es ist kein Witz: Ich fasse mir gerade an den Kopf. Der Börsenspruch im Jahr 2020 ist in der Tat: „BESSER ALS ERWARTET“. Wieder alles auf den Kopf gestellt. Die Weltwirtschaft taumelt! Es werden sogar neue Höchststände erzielt, wenn ein Unternehmen, dass die Insolvenz noch nicht angemeldet wurde. Da wird gefeiert, verehrte Mit-Streiter, als gäbe es kein morgen mehr.
 
Der typische Haken ist der Tag der Abrechnung. Ahhh, hier sind wir ja in „Rainers Abrechnung“. Man tanzt bereits auf dem Deck, während andere in diesem Moment schon ersaufen. Die ersoffenen können danach allerdings nicht mehr konsumieren. Bei Unternehmen geht es um Umsatz und Gewinn. Konsumieren weniger, dann gibt es weniger Umsatz. So einfach ist die Welt.
 
Nun, die paar Euro / Monat für Netflix kann man sich schon noch vom Frühstücksteller kratzen. Ich weiss, dass ich gerade ziemlich an der Ehre kratze, aber wir müssen doch die Tatsachen auf den Teller klatschen. Und was die groß investieren Anleger betrifft möchte ich einen Trinkerspruch auskramen: Wer am Abend hochfliegt, fällt am nächsten Morgen sehr tief. Die Naturgesetze kann man nicht umgehen.
 
Deshalb, liebe Mit-Streiter, deshalb konnte Angela Merkel und Ursula von der Leyen feiern. Aber das Naturgesetz wird auch hier greifen. Wer hoch fliegt, fällt danach. Dieser Wahnsinn von Schuldengenerierung kann nur zwei Gründe: völlige Dummheit, oder völliger Betrug am Volk. Eine dritte Begründung gibt es NICHT! Ah, es gibt noch das i-Tüpfele: Eine Kombination aus Beidem. Und dieser Supergau wird sich auch an der Börse zeigen.

Im www.SWISSMONDAY.de habe ich massiv auf Silber und Gold inklusive Minengesellschaften wie Cia Minas Buenaventura gekauft. Die Strategie ging auf.
 
Ihr
Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar