MARC FABER live im Online-Kongress


MARC FABER live im Online-Kongress – Aktienmärkte vor wichtiger Unterstützung – Verstaatlichungen und Enteignungswelle nimmt Fahrt auf – Anschnallen macht Sinn!
 
 
Liebe Leser,
 
der angekündigte Trend zur Verstaatlichung nimmt an Fahrt auf. Nachdem zuletzt die deutsche Tochtergesellschaft der russischen Raffinerie Rosneft enteignet wurde und Uniper weitere Staatshilfen beantragt hat, wurde Uniper jetzt ebenfalls verstaatlicht. Wer trägt die Milliardenkosten? Natürlich die Steuerzahler, die mittlerweile einen enorm hohen Schuldenberg tragen müssen. Diese Schulden sind nach meiner Meinung nur noch mit weiteren Enteignungswellen der Vermögenden in Deutschland stemmbar.
 

WICHTIGER HINWEIS:
ONLINE KONGRESS u.a. mit DR. MARC FABER

 
Live! Am Sonntagabend (25.09.2022) um 19:00 MEZ Uhr 
 
kostenlose Teilnahme über diesen Zoom-Link:
https://us06web.zoom.us/j/2208495645?pwd=cytMVzRFMkFwVzByMEg0Ti9OaUNJZz09
 
max. 100 Teilnehmer (10 Minuten vor Start ist Zoom vom Moderator offen)
 
Teilnehmer-Liste:
 

 
Alle Zuschauer dürfen zu den Themenbereichen mitdiskutieren und Fragen stellen!

 
Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



Abwanderungs- und Insolvenzwelle nimmt ebenfalls erheblich zu. Kein Wunder, wenn jetzt die Erzeugerpreise mit rund 45% den höchsten Stand seit 1949 erreicht haben. Diese Preise, kumuliert mit den extrem gestiegenen Energiepreisen, sind für Unternehmen einfach nicht stemmbar, um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben. Das wird sich im 3. Quartal und 4. Quartal erheblich auf die Konjunkturdaten auswirken. Und wer immer noch denkt, dass die Inflationsraten in Europa ihr „Peak“ erreicht haben, muss unter Realitätsverlust leiden.
 
Daneben sieht man den schrittweisen Rückgang der Immobilienpreise. Selbst in meinem privaten Umfeld beginnt man noch schnell die Preissteigerungen der letzten Jahre zu realisieren. Die Zentralbankpolitik ist darüber hinaus ziemlich aus der Kurve gefallen. Obwohl es das primäre Ziel der Notenbanken ist, die Preisstabilität zu gewährleisten, ist es jetzt auf breiter Front – weltweit – so sehr aus den Fugen geraten, dass es früher oder später zu einem Kollaps führen muss.
 
Die steigenden Zinsen sollen auf der einen Seite natürlich die Inflation eindämmen, aber sie würgen auch die Wirtschaft ab. Zur Zinsentscheidung in den USA kam auch eine drastische Absenkung der Wachstumsprognosen von 1,7% auf 0,2%. Das ist verheerend, denn die Bevölkerung verliert massiv an Kaufkraft. Das wird sich in den nächsten 2-3 Wochen deutlich in der Berichtssaison auswirken. In der letzten Ausgabe habe ich schon über die Gewinnwarnungen gesprochen. Gespannt bin ich außer den Zahlen in den USA auch in Europa und vor allem China.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Die Aktienmärkte stehen charttechnisch betrachtet jetzt vor wichtigen Unterstützungen. Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine, aber sollte die Eskalation um Russland weiter explodieren, dann kann man hier einen schnellen Abrutsch unter die Unterstützungen sehen. Es ist an dieser Stelle Kaffeesatz-Leserei, wie sich Russland und die Gegenmächte der NATO in den nächsten Tagen positionieren. Eine weitere Einmischung der NATO könnte in der Tat zu einem richtigen Kräftemessen der beiden Allianzen führen.
 
Ich rate unverändert zur Vorsicht und empfehle nochmals am Sonntagabend um 19 Uhr bei der begrenzten Teilnehmer-Anzahl in der Experten-Runde mitzumachen.
 
Passen Sie auf sich auf und alles Liebe aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.