Inflation oder Stagflation? – 20 Jahre 9/11 und was passiert?


 
Inflation oder Stagflation? – 20 Jahre 9/11 und was passiert? – Börsen überbewertet und die Konsequenzen
 
 
Liebe Leser,
 
meine positive Verkündigung ist: Es hat sich nichts verändert. Die Auffassung der Märkte sind ganz einfach liquiditätsgetrieben. Ganz doof allerdings, wenn die Lebensmittelpreise in die Höhe schnellen. Die Überraschung der Inflationszahlen sind für Leser vom www.SWISSMONDAY.de überhaupt nicht konfus. Im Gegenteil: Die Inflation kommt in den Galopp und danach führt es in die Stagflation. So einfach ist das Business, wenn man sich damit beschäftigt.
 
Was macht die Börse daraus? Nun, man sieht es an den täglichen neuen Allzeithochs. Ich kann mir nicht vorstellen wie die internationalen Automobilhersteller ohne Chips ein Wachstum schaffen. Dagegen bleibt das Thema „Ab-Lenkung“ ganz groß auf der Agenda. Liebe Swiss-Freunde, wir leben in einer äußerst spannenden Zeit und müssen uns über die Auswirkungen bewußt sein. Dieses planwirtschaftliche Experiment wird nicht lange gut gehen.
 
Ich verweise wieder einmal auf den www.SWISSMONDAY.de, in welchem ich einmal pro Woche ein Update schicke, aber viel wichtiger die Quartals-Updates sind. Die Ausrichtung des Portfolios war selten zuvor so wichtig wie heute. Selbst ein „Trüffel-Schwein“ riecht die Chancen und Risiken in diesem System. Und wer Trüffel kennt, der weiß ganz genau wovon ich spreche. Aktuell sind nämlich Rohstoffe so wichtig wie gefühlt selten zuvor. Im www.SWISSMONDAY.de haben wir „endlich“ die neue Rakete drin.
 
Werfen wir einen Blick auf die internationalen Börsen: Wir stehen kurz vor dem 20.Jahrestag des „9/11“. Ich weiß nicht, ob es theoretisch auch eine Konsequenz für die Börsen bringt. Ich weiß es nicht. Die Lieferketten haben eine gewaltige Chance dieses System zum Erliegen zu bringen. An genau diesem Punkt befinden wir uns jetzt. Denn die Preise für Erzeugerpreise sind im 2-stelligen Bereich explodiert.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


HINWEIS: Live-Updates https://t.me/worldinchange
 
Heute ist in der Tat eine Korrektur des Wandels. Diesen Wandel sehe ich momentan sehr stark in der Realwirtschaft im Vergleich zur Börse. Und jetzt sind wir wieder beim Thema der Börse. Die Märkte müssen sich wieder neu finden. Es erscheint mir, als wären wir in einer Welt der Illusion. Ich bitte um Vorsicht (nicht um Nachsicht), damit wir uns alle stützen können.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Die Tendenz zur Eskalation nimmt weiter an Fahrt auf. Es kann durchaus möglich sein, dass wir eine weitere Preiserhöhungen bekommen, welches die inflationären Zustände weiter forcieren wird. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass man im Rohstoff-Bereich überproportionale Gewinne erreicht. Deshalb bin ich im www.SWISSMONDAY.de auch die Rohstoffwerte extrem übergewichtet und rate jedem Anleger diese Chance zu teilen.
 
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen mit einem Kurz-Update eine liebes Wochenende aus Asien,
 
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.