Banken mit schwachen Zahlen – Amazon hebt Lieferpreise – Tesla vor Quartalsergebnis


 
Banken mit schwachen Zahlen – Amazon hebt Lieferpreise – Tesla vor Quartalsergebnis – Frankreich vor FREXIT?
 
Liebe Leser,
 
wir hatten eine verkürzte Handelswoche und somit ist auch diese Ausgabe etwas kürzer gehalten, weil die nächste Woche super spannend wird. Die ersten Zahlen in der neuen Berichtssaison kamen bereits und diese nehmen in den nächsten Tagen richtig Fahrt auf. Vor allem die Banken stellen ihre Zahlen vor. Tesla folgt ebenfalls in Kürze.
 
Spannend ist die Aussage von JP Morgan Chase, dass man mit Kreditausfällen rechne. Außerdem erklärt der CEO von Amerikas größter Bank, dass die goldenen Zeiten beendet seien und man von einer Rezession ausgehe. Also scheinen meine Befürchtungen eines Wirtschaftseinbruchs wahr zu werden. Dies habe ich ausführlich im www.SWISSMONDAY.de (Jahresausblicke 2021 und 2022) erklärt.
 
Ich halte auch meine Augen bei der französischen Präsidentschaftswahl offen. Denn sollte tatsächlich Madame Le Pen an die Macht kommen, so stünde die Europäische Union vor einem FREXIT. Dies wäre dann auch das Ende des Euros. Aber auch beim US Dollar und anderen großen Währungen werden aktuell die Karten neu gemischt. Kürzlich habe ich auch über den Petrodollar geschrieben, der durch den chinesischen Einfluss auf der Weltbühne in der Tat bröckelt.
 
2022 wird noch wichtige Entscheidungen und Veränderungen bringen. Ich erinnere mich noch an meine ersten Publikationen vor rund 20 Jahren. Damals musste man sich Themen heraussuchen und kam manchmal ins Schwitzen, weil die Nachrichtenlage dünn war. Heute dagegen könnte man wöchentlich ein neues Buch schreiben. Hierzu nochmals der Link zu meinem letzten Buch „GLOBAL PRISON – Monopolisierung auf Siegeszug“: Swiss-Monday – Bücher (swissmonday.de)
 
In der nächsten Woche wird es mit den Quartalszahlen von Procter & Gamble auch auf der Konsumebene spannend, weil man hier die Auswüchse bzw. den Einfluss der Inflation zeigt. Übrigens kommt die Inflationsspirale langsam in Fahrt, denn Amazon will die Lieferkosten um 5% anheben. Man sieht also ganz deutlich, dass das Thema „Inflation“ längst nicht ausgestanden ist und uns noch über einen langen Zeitraum begleiten wird.
 
Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ich warne bereits seit einigen davor, dass dieses Finanzsystem am Ende seiner Kraft angekommen ist. Deshalb sind steigende Börsen durchaus möglich, weil die Flucht aus dem Geld zunimmt. Allerdings gehe ich eher von einem großen BOOM in den Edelmetallen aus, welcher bislang noch nicht gezündet ist. Doch der Goldpreis bewegt sich wieder in Richtung der 2.000 US Dollar-Marke und kann dann auf einen neuen Rekordstand klettern. Aus diesem Grund habe ich bereits 4 Gold- und Silberminen im www.SWISSMONDAY.de aufgenommen.
 
In diesem Sinne will ich Sie am Ostersamstag nicht weiter aufhalten und wünsche angenehme Feiertage.
 
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur
 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.