AMD mit Umsatzwarnung – Berichtssaison beginnt mit Pepsi


Online Kongress Teil 2 – AMD mit Umsatzwarnung – Berichtssaison beginnt mit Pepsi, Blackrock, Citigroup und vielen mehr – konservative Anlagestruktur ist wichtig
 
Liebe Leser,
 
der 1.Online Kongress war mit 40 Zuschauern ein Erfolg. An diesem Sonntag (09.10.2022) um 19 Uhr findet deshalb der 2.Online Kongress statt. Diesmal ist der Osteuropa-Experte Andreas Männicke zu Gast.
 
Sonntag (09.10.2022) um 19 Uhr: kostenlose Teilnahme über diesen Link: (max 100 Teilnehmer)

https://us06web.zoom.us/j/2208495645?pwd=cytMVzRFMkFwVzByMEg0Ti9OaUNJZz09

Themen des „Online-Kongress“:

  • Europa und Osteuropa in der Krise?
  • Chancen und Risiken in den Weltmärkten!
  • Verschiebt sich das Währungsmonopol?

Folgende Experten nehmen teil:
 

  • Andreas Männicke ( Osteuropa-Experte und Herausgeber vom www.eaststock.de )
  • Rainer Hahn ( Autor, Berater und Chefredakteur vom www.swissmonday.de )
  • Bastian Stein ( Investor und Herausgeber vom Capital Manager Premium www.capital-manager.com )
  • Team von Tiger&Lion Research ( Institutionelle Beratung aus Singapur www.tigerlion.asia )
  • Bern Mallitzki ( Unternehmer im Energie- und IT-Bereich für den Mittelstand www.marsteam.de )

 
Sonntag (09.10.2022) um 19 Uhr: kostenlose Teilnahme über diesen Link:

https://us06web.zoom.us/j/2208495645?pwd=cytMVzRFMkFwVzByMEg0Ti9OaUNJZz09

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



Jetzt vorbei mit der Ankündigung und rein in die Märkte. In der nächsten Woche kommen die ersten Wahrheiten über die Unternehmen ans Tageslicht. Big-Player wie Pepsi, BlackRock, Citigroup, Taiwan Semiconductor, JP Morgan Chase, Morgan Stanley und viele mehr legen das Ergebnis vom abgelaufenen Quartal vor. Spannend wird wie immer in der Berichtssaison wie die Unternehmen in die Zukunft blicken. Im Vorfeld der Zahlen war der Aktienmarkt in dieser Woche etwas langweilig, weil die Medien zurecht den Russland-Krieg stark im Blickfeld haben.
 
Die Börsen haben eine gute Erholung hingelegt. Kein Wunder: denn zuvor waren die Aktien einfach überverkauft und Schnäppchenjäger haben die Gunst der Stunde genutzt. Doch ob die Erholung nachhaltig ist, scheint aufgrund der konjunkturellen Rahmenbedingungen eher unwahrscheinlich. Das große Chart-Bild zeigt, dass wir uns immer noch in einem intakten Bärenmarkt befinden. Wie gesagt: der Auftakt der Berichtssaison in der nächsten Woche wird die Aktien – nach meiner Einschätzung – ziemlich zerrütteln.
 
AMD hat im Vorfeld der Berichtssaison schon einmal die Umsatzprognose kräftig gesenkt. Der Pessimismus bei den Unternehmen nimmt rasant zu. 40% der deutschen Kleinunternehmer fürchten um ihre unternehmerische Existenz. Diese Fakten erahnen schon den kommenden Konsumrückgang, aus welchem sich auch die großen Konzerne nicht rausreden können.
 
In den USA deutet der Arbeitsmarkt eine erste Entlassungswelle an. Über Deutschland muss man an dieser Stelle kaum etwas sagen, wenn man eine zwangsweise Entlassungswelle aufgrund der Pleitenwelle betrachtet. Die politischen Vorbereitungen für die Einführung des „Bürgergelds“ sind in diesem Zusammenhang kein Zufall. Außerdem ist das Thema Energie nach der Sabotage auf die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 in eine Art „Schockstarre“ verfallen. Man hat einfach keine Alternative für diesen Winter aufgebaut. Ob es nun zu einem Lockdown oder gar Bürgeraufständen kommt, … das will ich nicht kommentieren. Wir werden es sehen.

Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Die öffentliche Wahrnehmung an den Börsen zeigt eher Entspannung. An den Börsen wird vor allem die Zentralbank-Politik beobachtet und hofft bei einer Rezession auf keine weitere Steigerung der Zinsen. In der Phase der massiven Überschuldungspolitik auch durch die Zentralbanken (Bilanzausweitung in inflationären Zuständen) musste viel Kapital in die Aktienmärkte fließen. Doch die Abkühlung des „Modern Monetary Theroie“ schürt jetzt während der hohen Energie-Kosten Sorge um einen hohen Investitionsrückgang.
 
Die kommende Berichtssaison wird nach meiner Einschätzung einige negative Überraschungen bringen. Ob diese bereits in den aktuellen Aktienkursen eingepreist sind, wage ich zu bezweifeln und bleibe sehr vorsichtig.

Passen Sie auf sich auf und alles Liebe aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.