SWISS-MONDAY Special am nächsten Montag


Digitale Währung – Erbschaftssteuer – SWISS-MONDAY Special am nächsten Montag – Makro-perspektive ist jetzt Trumpf
 
Liebe Leser,
 
die Regierungen drücken beim Thema CBDC (Digitale Zentralbank-Währungen) mächtig aufs Tempo. Wer mein Buch „GLOBAL PRISON – Monopolisierung auf Siegeszug“ kennt (nur im Buch-Shop bei https://swissmonday.de/buecher/ erhältlich), hat dieses Thema schon längst auf dem Schirm. Die Börsen interessiert eine solche gesellschaftliche Neuordnung der Werte-Verteilung überhaupt nicht. Und dessen sollte man sich in Bezug auf Regulierungen, Umsatz- und Gewinnverteilung bei den Big-Playern im Aktienmarkt bewusst sein.
 
Genau zu diesem Thema hatten wir den letzten Live-Zoom „Digitale Währungen, Bankenpleite und die Rolle der Kryptos“, den Sie sich hier noch einmal genau in voller Länge anschauen können. https://www.youtube.com/watch?v=EZP_hq4NpXo&t=3138s
 
Dieses Thema ist so brisant, dass wir uns für einen 2.Teil am kommenden Dienstag um 14 Uhr entschieden haben.
 
JETZT in den Termin-Kalender eintragen und kostenlos teilnehmen. Dienstag, 29.11.2022 um 14 Uhr (MEZ) unter diesem Link: https://us06web.zoom.us/j/2208495645?pwd=cytMVzRFMkFwVzByMEg0Ti9OaUNJZz09
 
Zu Gast sind:
Sascha Huber (Krypto-IKONE in Deutschland www.saschahuber.com )
Rainer Hahn (Chefredakteur vom www.swissmonday.de)
Bastian Stein (Herausgeber vom www.capital-manager.com)
Andreas Männicke (Osteuropa-Experte und Herausgeber vom www.eaststock.de)
TigerLion Resarch / Singapur (Institutionelles Research www.tigerlion.asia)

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



Die Woche war mit Feiertagen bestückt – ganz im Sinne der Fußball-Weltmeisterschaft. Wochenbeginn Feiertage in Asien und dann Donnerstag „Thanks giving“ in den USA. Die Zentralbank FED (USA) hat dagegen nicht überrascht. Dabei stehen die Fahnen in der Realwirtschaft doch eher auf „Halb-Mast“. Denn die Entlassungswellen nehmen bei den „BIG-TECHs“ kein Ende und auch die negativen Nachrichten wie bei Tesla und selbst jetzt Apple reißen nicht ab. Das Ergebnis: die BIG-TECHs verspült es, wobei die Indizes durch die Old Economy weiter nach oben zeigen. Eine verrückte Welt?
 
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe vom www.SWISSMONDAY.de , die am Montag erscheint. Hier zeige ich eher den volkswirtschaftlichen Status Quo auf. Denn jetzt geht es vielmehr über das „Big-Picture“ als um die letzten Rosinen rauszupicken. Die Anleger sind durch die Jahrzehnte-lange Geldflut durch die Zentralbanken verwöhnt. Verhöhnen will ich an dieser Stelle niemanden, denn es war eine Phase der „Asset-Inflation“ (Vermögens-Inflation), die jetzt für einige Jahre das Ende gezeichnet hat. Wer mir nicht glaubt? – Testen Sie einfach den www.SWISSMONDAY.de und lesen Sie die nächste Ausgabe am kommenden Montag mit Zahlen und Fakten.
 
Zahlen und Fakten sprechen die Tatsachen aus der Realwirtschaft und es wird immer offensichtlicher, dass hier eine globale Umstellung der Wirtschafts-Standorte sowie Währungs-Systeme in Richtung „CBDC = Digitalen Währungen“ errichtet wird. Die neuen Gesetze in und um Deutschland herum (aber auch in anderen Regionen der Welt) zeigen eine weitere Beschneidung des Volkes – teilweise auch der Aufbau (Umbau) zugunsten der Staatsbediensteten. So purzeln auf der einen Seite die Arbeitsstellen in der Realwirtschaft, und auf der anderen Seite wächst der Staatsapparat.
 
Ich habe mir nochmals einen interessanten Chart zum Thema „Verhältnis des S&P 500 zum Gold-Minen-Index“ angeschaut. Hier erscheint mir jetzt die große Chance. Wie Sie sicherlich schon wissen, bin ich bei Minen-Aktien im www.SWISSMONDAY.de massiv übergewichtet. Diese Strategie sollte sich in den nächsten Monaten bezahlt machen. Wer mir nicht glaubt: machen Sie einen „Test-Lauf“ beim www.SWISSMONDAY.de und schauen sich die Argumente genau an. Manchmal lohnt es sich übrigens ein konservatives Depot zum spekulativen hinzuzufügen, um genau solche Marktphasen langfristig zu nutzen.
 
Die „Endjahres-Rally“ findet vor allem in der Gesetzgebung statt. Die Erbschaftssteuer soll extrem nach oben schnellen. Kein Wunder – denn die extreme Schulden-Orgie muss auch bezahlt werden. Schrittweise wurden Gesetze erlassen, die es dem Staat erlauben diese unglaubliche Geldverschwendung auf Kosten der Bevölkerung zu drehen. Und dies wird sich zwangsläufig negativ auf die Bonität Deutschlands auswirken. Man kann es als bewussten Raubzug gegen das Volk bezeichnen, das sich auch in den Ergebnissen der Konjunktur zeigen wird.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Die Börsen spielen ihr Spiel solange die Titanik schwimmt. Doch die Lecks sind schon längst erkennbar. Deshalb ist es für mich allerhöchste Eisenbahn in die Rohstoff-Lieferungen zu investieren. „NOCH“ ist es billig. Aber deshalb schauen Sie gerne mit einem Test-Abo im www.SWISSMONDAY.de rein, der am Montag mit einem Special rauskommt. Ich kann nur sagen: es lohnt sich.

Liebe Grüße aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.