RAINER´S ABRECHNUNG


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Maskenball an der Börse?
 
Liebe Mit-Streiter,
 
Pustekuchen!, die Party geht weiter. Leider geht’s bei der Party um einen Maskenball. Die ganze Härte der globalen „Veranstaltung“ ergreift jetzt auch Deutschland. „Veranstaltung“, weil der „Veranstalter“ auf einer Party oder Maskenball die Spielregeln aufstellt. Doof ist nur, dass bei dieser globalen „Veranstaltung“ wie in einem Diktat mit(schreiben) bzw. teilnehmen MUSS!
 
JA, auch die Börsen ziehen ihre Masken auf. Wer jetzt noch denkt, dass die ganze Veranstaltung bald vorbei sein wird, der hat den Unterschied einer freiwilligen Faschings-“Veranstaltung“, die NUR wenige Tage im Jahr zelebriert wird, und der aktuellen „Veranstaltung“ falsch eingeschätzt. Falsch schätzt auch die Börse die aktuelle und künftige Situation ein. Aber ich verspreche Ihnen, dass die Masken auf dem Börsen-Parkett auch fallen werden.
 
MINUS bei WTI-ÖL?
 
… Nein, liebe Mit-Streiter, das habe ich bei der Nachricht vom negativen WTI-Öl-Preis auch zunächst gedacht. Ich wurde von einem Business-Partner auf dem Weg ins Office abgeholt und es war schweigen im Auto. Beinahe gleichzeitig schoss aus beiden heraus: „WTI Oil Price is negative?“. Nun, die Lager sind teurer als das Öl zu verschenken. So einfach ist es volkswirtschaftlich zu erklären. Doch wer soll das Öl abnehmen, wenn kaum noch Autos tanken, Schiffe in den Häfen liegen, Fabriken lahm liegen und die Vessel mit Öl gefüllt auf hoher See verharren?
 
Maskenball – die Konzerne schminken sich noch
 
Börsennotierte Unternehmen halten sich noch immer mit Gewinnwarnungen und Prognosen zurück. Aber JETZT fällen die ersten Masken. Wir stehen jetzt vor der Berichtssaison. Dann kommt das erste Schrecken ans Licht. Nun, die Ergebnisse aus dem 1. Quartal können noch teilweise nur mit Mundschutz geschönt werden. Aber spätestens nach den Ergebnissen im 2. Quartal fällt auch dieser und dann kommen die verfaulten Zähne endlich zum Vorschein. SCHOCK!
 
Der verordnete Mundschutz in einigen deutschen Provinzen ist nach meiner Einschätzung erst der Beginn einer langen Krise, an welche jetzt die Bevölkerungen weltweit herangeführt werden. Und was verbirgt sich hinter den Masken der Zentralbanken und Politikern? Die Maskenbildner sprechen schon davon, dass die Folge eine massive Verarmung, Enteignung und Super-Inflation sein werden und dann eine neue zentralisierte Krypto-Übergangswährung kommen könnte.
 
Ein Schelm, der sowas denkt?

Alles Liebe aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn

Schreibe einen Kommentar