Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Affentheater – Grenke neuer Skandal?
 
Liebe Mit-Streiter,
 
zum Krummlachen habe ich Ihnen heute ein Video von Affen in Süd-Thailand, die wegen dem Ausfall vom Tourismus eine ganze Stadt übernehmen: https://www.youtube.com/watch?v=AqYRVum1EKM Bitte, liebe Mit-Streiter, bitte schauen Sie sich das an, und ich versprechen Ihnen keine Langeweile.
 
Man könnte jetzt sagen, dass die Affen die Opposition gegen Corona bilden. Und was ich super finde: die Affen lassen sich wirklich nicht verarschen und tragen keine Maske. Verarschen lässt sich allerdings offensichtlich die BAFIN (Bundesaufsichtsamt für Finanzen), die sich in der Tat immer mehr zum Affen macht. Denn es könnte mit Grenke Leasing der nächste Skandal vor der Tür stehen. Nun, Wirecard war ein DAX-Unternehmen. Aber Grenke ist mit dem M-DAX in der zweiten Reihe mit rund 1,5 Milliarden Euro unter den Tops. Schauen wir einmal was hier herauskommt. Sollte der angebliche Betrug wahr werden, dann könnten wir geschmeidig sagen: Wozu brauchen wir die Milliarden-schweren Behörden, die a) ihren Job nicht machen, b) durch Überregulierungen das Leben ehrlicher Unternehmen schwer machen und c) die Türen für große Betrüger offen halten.
 
Verehrte Mit-Streiter: Es passt einfach nicht mehr zusammen. Der Staat ruft OFFIZIELL zur Insolvenzverschleppung auf! , Helikopter-Geld wird als Kurzarbeit verkauft, die Anzahl von Staatsbe-DIEN-steten nimmt stetig zu, und die Rechnung kommt. Es wird keine „Rainer´s Abrechnung“ sein, sondern knallhart die Wohnzimmer der deutschen Bevölkerung treffen.
 
Bitte schauen Sie auch in meine kostenlosen Podcasts auf https://swissmonday.de/artikel/ . Erst heute habe ich etwas Neues zu Grenke Leasing im Telefongespräch-Podcast mit Robert Rother besprochen.
 
Wie witzig auch die Affen in Süd-Thailand sind (siehe Video oben), genauso UN-witzig ist die Tatsache des Affentheaters in den Regierungen. Die fatale wirtschaftliche Situation hat sich kaum verändert. Nun, vielleicht eine kleine Verbesserung im Vergleich zum 2. Quartal. Aber Hand aufs Herz, verehrte Mit-Streiter: der Cash und die Ersparnisse schmelzen Woche für Woche. Und die Billionen fließen NICHT in die Realwirtschaft. Im Gegenteil: in der Realwirtschaft werden Schulden in verrücktem Ausmaß angehäuft.
 
Was nun die Börse betrifft, bleibe ich auf der pessimistischen Seite. Ja, wir befinden uns in einer Seitwärtsbewegung. Und je länger diese Seitwärtsbewegung anhält, umso heftiger fällt der Ausbruch aus. Jeder kann sich nach den Ergebnissen vom 3. Quartal selbst überlegen in welche Richtung die Reise geht. Die Börse lebt von Hoffnung. Für mich stellt sich nur die Frage, wann die Hoffnung für eine neue Boom-Phase beendet ist.
 
In diesem Sinne, alles Liebe aus Asien,
 
Ihr
Rainer Hahn

 
Ihr
Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar