Rainer`s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Wann kippen die Konzerne?
 
Liebe Mit-Streiter!
 
Das Schlachtfeld nimmt langsam Dynamik auf. Es ist schrecklich solche Worte zu benutzen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man diesen auf uns zukommenden Schaden retten kann. Wirecard ist für mich erst der Beginn eines langen Dramas. Liebe Mit-Streiter, die Bilanzen der „Großen“ können nicht unendlich getäuscht und aufgeblasen werden. Wer Konzernstrukturen versteht, muss sich natürlich auch die Bilanzen der konsolidierten Tochtergesellschaften vorknüpfen. Und irgendwann verliert man den Überblick. – Auch die Wirtschaftsprüfer und offensichtlich auch die von Steuern finanzierte BAFIN und Wirtschaftsministerium sind am taumeln und verlieren täglich das Vertrauen.
 
Irgendwann kommt der Knall! Faktum ist jedoch, dass sich die meisten Europäer noch immer im Kinderzimmer bewegen. Die Masse bewegt sich erst, wenn es ungemütlich wird. Psychologisch gesehen hängt man am liebsten nicht nur mit den Liebsten zusammen, sondern in der persönlichen Blase. Und die Blase sehen wir auch an den Börsen. Das große Erwach(s)en kommt.
 
Die Lügenverstrickungen fliegen auf, wenn die Fliegenklatsche zu klein wird und die Lügen zu groß. Man wehrt sich noch mit Händen und Füßen, allerdings wie im Falle Stuttgart auch auf der Straße. Da braut sich etwas zusammen, wo man kein Bräutigam sein möchte. Liebe Mit-Streiter!, ich hoffe Sie sehen mich hier nicht als Pessimist oder Mießmacher. Nein, die Lage ist zu offensichtlich dramatisch.
 
Und wie man sich dabei verhalten kann, schreibe ich im www.SWISSMONDAY.de . Es ist keine Angst-Macherei. Ich gebe in dieses Projekt meine gesamte Energie, um zu retten was es noch zu retten gibt. Die Spreizung zwischen Blase und Realität sieht man den KGVs und dem Allzeithoch der Nasdaq. Die Dot-Com Bubble war ein Kindergarten.
 
Passen Sie auf sich auf und Alles Liebe!
 
Ihr Rainer Hahn

 

Schreibe einen Kommentar