Hotstock super Performance – US BIG Techs vor Korrektur?


 
Hotstock super Performance – US BIG Techs vor Korrektur? – Energiepreise explodieren und Inflation zieht an – Gefahren am Aktienmarkt über die Wintermonate nehmen zu
 
Liebe Leser,
 
ich habe in dieser Woche täglich über die Entwicklung vom neuen Hotstock Advance United berichtet und die Entwicklung der Aktie des kanadischen Goldminen-Unternehmens ist prächtig. Anders kann man die Kursentwicklung nicht beschreiben! Ein wesentlicher Grund für die Kursexplosion war die Meldung, dass Advance United ein weiteres Gebiet mit 2.850 Hektar in Doly Property erworben hat. Das neu erworbene Gebiet ist umschlungen von der aktuellen Liegenschaft und weist laut Geologen einen hohen Wert auf. Das tolle an der neuen Fläche ist, dass sie nicht nur an der bestehenden Liegenschaft angrenzt, sondern vor allem die Tatsache, dass sich Advance United in diesem Gebiet ausgezeichnet auskennt! Wir sprechen beim Doly Property von einem Anspruch auf sage und schreibe 166 Bergbaukonzessionseinheiten auf einem Gebiet von 2.850 Hektar!
 
Meine Premiumleser im www.SWISSMONDAY.de wurden über meinen Einstieg im 10.000 Euro-Depot im SWISS-MONDAY bereits rechtzeitig informiert.
 
Der September gilt historisch als schlechtester Börsenmonat und im Oktober soll die Stimmung besser sein. Aber wir müssen uns auch immer auf die aktuelle Situation besinnen. ABER!, die großen Knaller kamen in der Börsenhistorie immer im Oktober: Die Bankenpanik von 1907 fand im Oktober statt. Der Börsencrash von 1929 ereignete sich im Oktober. Der Schwarze Montag von 1987 fand im Oktober statt.
 
Ich kann und will mich an dieser Stelle nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich in den vergangenen Ausgaben bereits viel über die möglichen “Schwarzen Schwäne” berichtet habe und man einen großen Knall und dessen Auslöser einfach nicht bestimmen kann. Man kann mit solchen offensichtlichen Ereignissen und Gefahrenpotenzialen ganz einfach nur zur Vorsicht mahnen.
 
Als krassesten Faktor sehe ich mittlerweile die Inflation, die bereits zu einer Lohn-Preis-Spirale wurde. Arbeitnehmer brauchen mehr Geld und die Unternehmen müssen diese Lohnsteigerungen an den Endverbraucher weitergeben. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, den ich in einem Monolog-Video erklärt habe: (1) Energie-Krise und Super Inflation kommt – YouTube
 
Beim Aktienmarkt entwickelt sich entsprechend die Inflationstreiber wie Energieversorger und Energierohstoffe sehr gut. Ein Beispiel, welches ich seit Monaten im www.SWISSMONDAY.de im “Rainers Depot” aufgenommen habe, ist Gazprom. Die Aktie nimmt ein Hochstand nach dem nächsten. Die Lager in Europa sind im Sommer nicht gefüllt worden und führt jetzt im Winter zu einem Nachfrage-Boom, der sich auf die Preise explosiv auswirkt.
 
Beim Thema Internet-Aktien habe ich weltweit ein gespaltenes Verhältnis. Auf der einen Seite belastet das Thema Corona immer noch den konventionellen Einzelhandel. Andererseits nimmt aber auch die Kaufkraft sowohl der Konsumenten als auch der Unternehmen ab. Somit kann es auch im Internet – vor allem in den Bereichen Werbung und Direktvertrieb zu einem Umsatzrückgang führen. Deshalb halte ich Shortpositionen auf die US- und China-BIG-Techs auf meiner Watchliste.
 
Ich schreibe in meinen Publikationen natürlich immer nur über Ideen und stellt keine Beratung dar. Jeder muss selbst solche Ideen für sich überprüfen und schauen, ob es in seine individuelle Anlagestrategie passt. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass dieser Winter auch an den Börsen ungemütlich wird. Die Begründung liegt in den bereits vorliegenden Verwerfungen im System, die bereits noch nicht die Börse erreicht haben. Es reicht ein einziges Event, das zum Auslöser führt.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Manche Leser werden sich heute wundern, wieso ich nicht auf die Wahlen in Deutschland eingehe. Ganz ehrlich: die Politik des Klimawandels wurde bereits seit vielen Jahre eingeleitet, vorbereitet und teilweise umgesetzt. Die neue Regierung wird also definitiv mit den Grünen aufgestellt sein. Zwangsläufig wird durch diese Politik eine wirtschaftliche Verschiebung entstehen, wobei einige Wirtschaftsbereiche künftig nicht mehr existieren können. Die Produkte werden für Konsumenten aufgrund der hohen Steuern unbezahlbar.
 
Prinzipiell ist eine Anpassung der wirtschaftlichen Landschaft ein natürlicher Prozess. Problematisch allerdings wird es, sobald eine ideologische Regierung die Marschrichtung vorgibt und der Markt keine eigene Entscheidung und Verantwortung übernehmen darf. Ergebnis: die Produktivität und Wettbewerb sowohl Weiterentwicklung wird zerstört.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ich will hier keine Kaffeesatzleserei veranstalten. „Danach ist man immer schlauer“. Dennoch sehe ich eine Reihe von Gründen, wieso wir vor einer Korrektur stehen. Andererseits lautet meine Kernfrage: Nachdem sich zunächst die Inflation an den Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien und Rohstoffen bemerkbar gemacht hat, ist es jetzt beim Endverbraucher angekommen. Wird dies zu einem Abschwung an den Vermögenswerten führen?
 
Dies ist für mich eine entscheidende Frage, die uns in den nächsten Wochen und Monaten beantwortet wird. Es kann auch ein Szenario für weiterhin steigende Vermögenswerte geben, indem man aus der Historie gelernt immer das Platzen einer Inflationskrise erst an einem extrem hohen Preis platzt. Diese „Kerze“ oder „Fahne“, wenn die Aktienmärkte senkrecht nach oben gehen, kann ich bislang noch nicht erkennen. Es ist also ein „Hopp oder Topp“.
 
Ein tolles Wochenende wünsche ich Ihnen,
 
Liebe Grüße

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advance United ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.