Gold knackt 1.866 USD – USA Inflation 6,2% – Inflation frißt den Kühlschrank auf


 
Gold knackt 1.866 USD – USA Inflation 6,2% – Inflation frißt den Kühlschrank auf – Barrick Gold knackt im swiss-monday die 100%
 
Liebe Leser,
 
langsam aber sicher rafft es auch die Europäische und US-amerikanische Zentralbank, dass die Inflation nicht vorübergehend ist. Nein, liebe Leser, es frißt sich künftig immer tiefer in das System und eine Inflation findet erst beim totalen Ausverkauf ihr Ende. Da ist quasi noch einiges an Luft drin und die 6,2% Inflation in den USA sind noch lange nicht das Ende. Deshalb hat sich jetzt auch endlich Gold auf meine Zielmarke von 1.866 US Dollar nach oben entwickelt.
 
Nach oben entwickelt hat sich auch der „Hot-Stock“ Advance United, der jetzt die 1,30 Euro und danach ein neues Allzeithoch anpeilt. Es passt genau ins Bild, dass Anleger vermehrt die Fluchtwährung Gold suchen. Ich hoffe auf baldige Neuigkeiten bei der Umsetzung der aktuellen Projekte, die Advance United in den vielversprechenden Gebieten hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend, und dies im positiven Sinne!
 
Ich habe häufig auf die Gefahren der ausufernden Geldpolitik hingewiesen – nicht zuletzt bereits im Jahresausblick 2021 vom www.SWISSMONDAY.de. Für mich bleibt der Winter 2021 / 2022 eine Phase, die voraussichtlich in die Geschichte eingehen wird. Man kann es nun positiv oder negativ sehen. Aber diese Ungleichheit wird sich wieder einpendeln müssen. Ich spreche hier von einer großen Masse, die im System finanziell untergehen und eine Umschichtung zu den Super-Reichen geschieht.
 
Wir befinden uns in einer ganz kritischen Phase, in welcher sich eine ganze Reihe von Krisen bündeln. Man spricht von der Corona-Krise, Energie-Krise, Inflations-Krise und danach folgt wie gerufen die Finanz-Krise. Ich schüre hier keinerlei Panik!, mir geht es primär um die Realität zu sehen und nicht zu verschleiern. Und diese Realität ist, dass sich die Börsen nur wegen dem großen Geldschwall der Zentralbanken auf Allzeithochs halten. Es kann nicht mehr lange gut gehen oder es werden „Ersatzwerte“ wie Gold, Silber oder Bitcoin im Sinne eines Inflations-Ausgleichs enorm stark entwickeln.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Im www.SWISSMONDAY.de bin ich immer noch bei Rohstoff-Aktien extrem übergewichtet und dafür nenne ich auch meine Gründe. Mit Barrick Gold habe ich wieder die +100% erreicht. Es kommt mir vor, als wären wir in einem Gold- oder Inflations-Special heute. Aber es ist tatsächlich an der Zeit, dass man dieses Thema jetzt bespricht, weil wohl jeder die Preisspirale spürt und teilweise keine Lösungen entdeckt werden. Lösungen dabei sind einfach nur Sachwerte.
 
Zum Thema der chinesischen Internet-Aktien habe ich mich häufig geäußert und bin im www.SWISSMONDAY.de auch vollständig raus gegangen, weil es einfach nicht mehr überschaubar ist. In dieser Woche haben Alibaba und JD.com ihre Zahlen gemeldet. Alibaba ist schwach ausgefallen und JD.com wurde positiv aufgenommen. Also es ist sehr schwierig in Märkten zu handeln, auf die man aus Sicht politischer Einflussnahme keinen Einfluss zu haben. Dies wäre pure Spekulation und deshalb halte ich mich aktuell aus diesen Märkten heraus.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ja, wie geht es jetzt an den Börsen weiter?, eine ausgezeichnete Frage. Wenn ich das wüßte, dann würde ich es schreiben. Für mich sind wir ganz einfach in einer inflationären Asset-Bubble, die an einem Tag mit einem „schwarzen Schwan“ platzen wird. Wann dies der Fall ist, kann keiner voraus sagen. Allerdings sehe ich die „schwarzen Wolken“ für ein solches Ereignis in einer Phase der multiplen Verwirrung aufziehen. Wir wissen nicht, ob es aus einem möglichen Stromausfall in Europa, oder aus einer verschärften Lieferketten-Zerstörung aus China oder Joe Biden Klima-wahn in Kombination aus der fehlenden deutschen Politik kommt. Ich bin mir allerdings sicher, dass es in den nächsten Monaten nicht sehr gut ausgehen wird.
 
Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende und sende liebe Grüße aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advance United Holding, Barrick Gold, Alibaba, JD.com) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.