DAX & Co auf Rekordhoch – Inflation & Vollverschuldung – Greensill Bank


*|DATE:d.m.Y|*



ANKÜNDIGUNG OSTER-SPECIAL ZUM SYSTEM-WECHSEL – DAX UND DOW AUF REKORDHOCH – INFLATION UND VOLLVERSCHULDUNG – GREENSILL BANK
 
Liebe Leser,
 
jetzt hat tatsächlich die Rallye bei den Value-Aktien gezündet. Dow Jones und DAX haben im Wochenverlauf neue Rekordstände erreicht. Aus realwirtschaftlicher Sicht kann ich diesen Zustand an den Aktienmärkten sehr gut verstehen, weil die Wirtschaft weltweit brummt. Die Meere sind voll mit Schiffen, die Shopping-Malls platzen aus allen Nähten, es gibt wieder Vollbeschäftigung, ausgezeichnete Nationalbanken-Politik mit perfektem Inflations- / Deflationsmanagement und nicht zuletzt spreche ich von einem globalen Steuersenkungsprogramm, welches den Konsum noch über die nächsten Jahrzehnte ankurbeln wird.
 
SATIRE!
 
Natürlich, verehrte Leser, natürlich war der erste Absatz mit vollkommener Ironie geschrieben. Wenn BILLIONEN von den Zentralbanken in die Märkte gepumpt werden, dann ist es einfach eine liquiditätsgetriebene inflationäre Entwicklung. Wie nervös die Börsen sind, sieht man an den extrem hohen Ausschlägen. Ich sehe an den Märkten nur eines: MEHR, MEHR, MEHR – und zwar Konjunkturprogramme. Wer heute noch davon ausgeht, dass es nicht zu einer riesigen Inflation führt, hat keinen gesunden Menschenverstand.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Haben die Zentralbanker*INNNNEN einen gesunden Menschenverstand?
 
Ja und Nein. Die Zentalbanken und Regierungen stehen Hand in Hand mit dem Rücken zur Wand. – Das reimt sich auch noch. Steigende Schulden und extrem expansive Geldpolitik ist ein Super-Gau für jede Volkswirtschaft. Jetzt spreche ich aber nicht von EINER Volkswirtschaft, sondern von der gesamten Welt. Dieses Gift wird unser aktuelles System einfach umhauen. Und hier unterstelle ich den Zentralbanken eine bewusste Strategie, um ein neues System einzuführen. Hierzu bringe ich in Kürze auf www.SWISSMONDAY.de eine ausführliche SYSTEM-ANALYSE.
 
Wichtiger Hinweis:

SWISS MONDAY OSTER-SPECIAL: Der System-Wechsel
Testen Sie jetzt den www.SWISSMONDAY.de – hier erhalten Sie meine Ideen in Echt-Zeit!
 
Was jetzt die Börsen in den nächsten Wochen und Monaten erwartet, ist die Anpassung an die „neue Corona-Ära“, welche zweifelsohne binnen nur einem Jahr die „alte Normalität“ völlig auf den Kopf gestellt hat. Aber auch zuvor war das System-Haus marode und ohnehin vor dem Abriss. Aktuell werden viele Karten neu gemischt und einige Kartenhäuser werden in der Phase einer zombifizierten Unternehmenslandschaft zusammenbrechen. Mit Greensill Bank hat es erst einmal begonnen. Ich gehe an den Börsen von einem wilden „Auf und Ab“ aus, bis sich die künftigen Branchen- und Bedürfnisstrukturen gefunden haben und sich somit die Aktienmärkte neu eingependelt haben.
 
Mit diesen Zeilen beende ich die heutige Ausgabe und möchte noch einmal auf mein kommendes Special zum System-Change hinweisen, welches voraussichtlich Ende kommender Woche im www.SWISSMONDAY.de erscheinen wird.
 
Liebe Grüße aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Kontakt:

Herausgeber dieser Publikation ist die:

MSM GmbH & Co. KG
Nordparkstr. 30
03044 Cottbus
 
Amtsgericht Cottbus HRA 3800 CB
Komplementärin: MSM Beteiligungs GmbH
Amtsgericht Cottbus, HRB 12893 CB
Geschäftsführer: Norman Mudring, Jana Pursche
USt-Id: DE337110498
 
Anfragen richten Sie bitte an: info@swissinvestor.de
Tel. & Fax: +49 355 547881559

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:
 
1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
 
2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
 
3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter
Ziff. 2.