Ich betrachte auch die BIG-Techs in den USA. Zweifelsohne sind die BIG-Techs die großen Krisengewinner. Einige dieser BIG-Techs haben die Kurs-Rallye auch zurecht aufgrund der steigenden Gewinne verdient. Aber woher wird das künftige Wachstum herfliegen? Ich bin bekanntlich ein Freund des „Big Pictures“ und sehe eine extrem ausgebildete Asset-Blase. Die Situation erinnert mich jetzt eindeutig an die größten Blasen, die immer zum Platzen geführt haben. Im Zeitalter der Digitalisierung ergeben sich durchaus ausgezeichnete neue Unternehmen und Chancen. Allerdings werden nicht alle Unternehmen erfolgreich aus diesem Trend herauskommen. Die Anzahl neuer Börsengänge in den USA, die ausschließlich Verluste ausweisen, hat den Stand von der Dotcom-Blase erreicht.
Wie geht es an den Börsen weiter?
Ein „Crash-Prophet“ zeichnet sich dadurch aus, dass er nur lange genug warten muss, um eines Tages Recht zu bekommen. Diesen Vorwurf mußten sich schon einige Profis wie Dr. Marc Faber, Jim Rogers, Marc Friedrich oder Dirk Müller anhören. Aber zum jetzigen Zeitpunkt reihe ich mich sehr gerne in dieser Liga ein, weil wir nicht nur die oben genannten Probleme haben, sondern auch massive Zuflüsse aus dem Privatsektor haben, die auch noch durch Derviate eine Hebelwirkung haben. Jetzt komme ich auf eines meiner Lieblingsthemen: Medien-Sentiment: ich lese kaum über die Gefahren an den Börsen, sondern nahezu ausschließlich Optimismus. Dabei wäre es doch nur gesund, wenn sich die Bewertungen wieder an die Realität annähren würden.
Deshalb bleibe ich bei meiner Strategie auf krisensichere -feste Trends zu setzen. Dazu gehören für mich Gold und Silber, Nahrungs- und Genussmittel. Tiefere Ideen erhalten Sie in meinem Premium-Bereich unter www.SWISSMONDAY.de.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Asien,
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur
Kontakt:
Herausgeber dieser Publikation ist die:
MSM GmbH & Co. KG
Nordparkstr. 30
03044 Cottbus
Amtsgericht Cottbus HRA 3800 CB
Komplementärin: MSM Beteiligungs GmbH
Amtsgericht Cottbus, HRB 12893 CB
Geschäftsführer: Norman Mudring, Jana Pursche
USt-Id: DE337110498
Anfragen richten Sie bitte an: info@swissinvestor.de
Tel. & Fax: +49 355 547881559
Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:
1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter
Ziff. 2.
|