Beträchtliches Potential – Sunmirror mit News

Die erste News zu Explorationsplänen veröffentlicht

Zweite Aufwärts-Bewegung hat gestartet

Liebe Leser,

Beträchtliches Potential für die Exploration von Lithium, Gold und Nickel in Australien

“[Sunmirror bleibt] weiterhin auf die Entwicklung seiner bestehenden Projekte sowie auf den selektiven Erwerb anderer aussichtsreicher Batteriemetallvorkommen konzentriert. In den nächsten 12 Monaten beabsichtigt das Unternehmen, die Explorationsbemühungen auf seinen Grundstücken Moolyella und Kingston Keith in Westaustralien voranzutreiben, wo es ein beträchtliches Potenzial für die Definition und Erschließung hochwertiger Metallressourcen, einschließlich Lithium, Gold und Nickel, sieht.”

Sunmirror hat in Australien mehrere Explorationslizenzen zum Abbau von Lithium, Gold und Nickel. Nun wurde ein neuer Vertrag mit einem Luftüberwachungsunternehmen (Explorationsflüge) geschlossen, um aeromagnetische und radiologische Untersuchungen vorzunehmen,

Batteriemetalle sind aktuell heißer denn je zuvor. Die Lizenzen von Sunmirror in Australien bergen nach Unternehmensangaben ein beträchtliches Potential. Anfang und Mitte Januar ist bereits mit neuen Ergebnissen zur Auswertung zu rechnen. Die bisherigen Kosten dafür waren sehr gering. Anschließend sind dann Bohrungen geplant, um weitere Proben zu nehmen.

 

Starke Dynamik bei Batteriemetallen könnte einen erheblichen Wert für Sunmirror-Aktionäre schaffen

Weiterhin berichtet Sunmirror in der am Freitag veröffentlichten News, dass man aktuell aktiv nach weiteren selektiven Übernahmen von Batteriemetallvorkommen sucht. Sunmirror möchte sich auch auf das eigene, organische Wachstum konzentrieren. Über genügend finanzielle Mittel sollte das Unternehmen verfügen. Cash ist aktuell King – Sunmirror ist in diesem Sinne sehr flexibel und sofort handlungsfähig für eventuelle Übernahmen.

Um +209% ist die Aktie seit meiner Empfehlung bei 3,22 Euro bisher gestiegen. Im Januar könnte der Anstieg sich bis auf 50,00 Euro weiter fortsetzen.
 

Weiteres Kurs-Potential von +403% bis Januar

Aktie könnte zweite Aufwärtswelle begonnen haben

Wenn ich mir den Chart der Aktie anschaue, dann sehe ich die Möglichkeit, dass die Aktie nun nach der Korrektur von 12,20 Euro auf 8,10 Euro mit der zweiten Aufwärtswelle begonnen hat. Diese würde dann von 8,10 Euro ausgehen und hätte ein Kurs-Potential von 24,05 – 33,91 – 43,77 Euro, welches allerdings erst in den nächsten Tagen bestätigt und dann genauer definiert werden kann. Zeitlich würde das sehr gut mit der anstehenden Hauptversammlung in 4 Tagen zusammen passen. Ich hoffe natürlich für alle Investierten, dass die Aktie zu Weihnachten bereits näher an der 20,00 Euro Marke als an der 10,00 Euro Marke steht.

Mit unseren letzten Kauf bei 3,22 Euro haben wir einen Volltreffer gelandet.
 

Kursbereich um die 10 Euro ist ein ausgezeichneter Einstieg – weiterhin Ver-Fünffachung möglich

Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal betonen, was ich bereits gesagt habe. Die Aktie ist zwar ausgehend vom Tief bei 2,34 Euro bereits brutal gestiegen – aber dabei handelt es sich in erste Linie nur einmal um eine Anpassung in den Bereich des Asset-Werts des Unternehmens, welcher bei rund 13,30 Euro je Aktie liegt (Stand 30.6.22).

4,33 Euro Cash je Aktie hatte das Unternehmen umgerechnet zum 30.6.22.
Rund 10 Mio. Euro Cash lagen somit im Juni noch auf Unternehmenskonten.

Nach der Hauptversammlung am 23.12. (diesen Freitag) rechne ich damit, dass wieder Bewegung in das Unternehmen reinkommt, wenn der neue Vorstand gewählt wurde. Dann könnte die Aktie auch wieder in den Bereich einer fairen Bewertung zurück steigen. Immerhin kommt der Aktienkurs von über 320 Euro und ein Rebound in den Bereich von 40 oder 50 Euro ist mehr als angemessen. Ich halte sehr viel von der Aktie und sehe das Potential definitiv im Bereich von +300% bis +400% bis Ende Januar.
 

 

Hier alle Details zur Aktie:
Aktie: Sunmirror AG
WKN: A2JCKK – ISIN: CH0396131929 – Ticker: (Deutschland) ROR
Empfohlene Handelsplätze: Frankfurt, XETRA

Aktueller Kurs: 9,95 Euro (+209% Gewinn)

Kursziel kurzfristig: 20 Euro (+521% Gewinn)
Kursziel mittelfristig: 50 Euro (+1’453% Gewinn)

Aktueller Kurs (Schlusskurs 16.12.22): 9,95 Euro
Empfehlungskurs: 3,22 Euro (1.12.2022)

Kursziel (kurzfristig): 20 Euro (bis Jahresende)
Kursziel (mittelfristig): 40 bis 50 Euro (bis Januar/Februar)

Gewinn-Potential:
kurzfristig: weitere +101% Gewinn
mittelfristig: weitere +403% Gewinn

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit Ihren Investments

Ihr Rainer Hahn
Chef-Redakteur
 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Sunmirror AG) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.