MARIO DRAGHI UND MRS. YELLEN VS. MADAME LAGARDE


*|DATE:d.m.Y|*



MARIO DRAGHI UND MRS. YELLEN VS. MADAME LAGARDE –
 
 
Liebe Leser,
 
ich beginne diese Ausgabe mit einem wirklichen Highlight. Ich habe die Börsenlegende Jim Rogers im Marktgespräch. Es war eines meiner emotionalsten Videos, weil auch private Themen in das ansonsten doch eher „trockene“ Thema Börse eingeflossen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=jSdChTREg28
 
Mich haben über E-Mail teilweise traurige Vorwürfe in Bezug auf den www.SWISSMONDAY.de erreicht, die mein Netzwerk als Marketing-Gag unterstellt haben. Nun, verehrte Leser, wenn man in einem öffentlich zugänglichen Video auch über „alte Zeiten“ reden kann, dann sollten diese Vorwürfe endgültig vom Tisch gefegt sein. Hier verweise ich auch auf meine Videos mit Dr. Marc Faber, welcher ebenfalls in meiner Wahl-Heimat Chiang Mai lebt. In dieser Woche hat übrigens mein Freund & Kollege Steve aus England ebenfalls ein Interview mit Dr. Marc Faber geführt, das Sie hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=jtDbI-ZZS-4&t=1071s
 
Leider ist die Ton-Qualität etwas schlecht. Aber man kann die Haupt-Thesen durchaus heraushören. Nun, es war wirklich eine „english-week“. Jetzt aber zu den Märkten, denn hier war auch sehr viel Schmackes drin.
 
Amazon, Alphabet, PayPal und Ebay haben in dieser Woche aus der BIG-Tech Ecke ihre Super-Zahlen veröffentlicht. Obwohl es keine „Kurs-Explosion“ gab, notieren die Märkte an ihren Allzeithochs. Es scheint also kein Ende zu geben. Ich sage trotz der Euphorie, dass die Börse weder eine Einbahnstraße noch eine Sackgasse ist. Auch zum Thema GameStop, Silber Short-Squeeze und WallstreetBets habe ich mit verschiedenen Kollegen Videos hochgeladen. Deshalb macht es wirklich Sinn, dass Sie meinen Kanal „INVESTAINMENT“ abonnieren. JEDEN Dienstag habe ich um 13 Uhr einen Live-Stream, in dem Sie auch gerne Fragen stellen können: https://www.youtube.com/channel/UCPp39ym_OIJwgyQuKeQmUwg
 
Die Börsen tanzen, verehrte Leser. Ja, es ist eine schöne heile Welt für jene Menschen, die auf dem Deck der Titanik tanzen. Ein Kapitän schnallt sich davor an bzw. verlässt das sinkende Schiff. Realwirtschaftlich haben wir bereits einen Monster-Crash! Die Korrelation zwischen Zentralbanken und Politik wird immer offensichtlich(t)er. Mrs. Yellen (EX-FED-Boss) und (Super)-Mario Draghi erhalten als EX-Bank(sters) die höchsten Positionen in der (Mono)-Politik. Wegschauen hilft hier nicht, liebe Leser. Nein, wir rasen mit VOLL-Gas aus der North-Stream2 in eine gefährliche Situation. Auch Mr. Putin hat sich zu diesem Thema via Online-Zuschaltung beim World-Economic-Forum geäußert.
 
Wissen Sie, liebe Leser: mir geht dieses „Runter-Machen“ auf der gesamten Welt so mächtig auf den Sack, dass ich ganz einfach meinen Lieblings-Spruch aus dem buddhistischen Tempel benutze: „Kehre vor Deinem eigenem Haus“. Ich habe diese Weisheit im Tempel gelernt, weil man dort die üblichen und natürlichen Regeln lernt. Werte erschaffen und diese als Gegenleistung anzubieten, sind Naturgesetze. Doof wird es nur, wenn Gesetzgeber die Regeln aufstellen und man seine Werte nicht mehr der Öffentlichkeit offerieren kann. „Schlaue Menschen sagen“: dies ist die Bezeichnung für Diktatur.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Dabei gibt es allerdings sehr gute Nachrichten: Die deutsche Wirtschaft ist im 4. Quartal NUR um 6,8% geschrumpft und somit besser als erwartet. Ich bin derselben Meinung, dass deshalb der Ausverkauf an den Aktienmärkten zu neuen Hochständen führen soll. Nun, das ist auch passiert. Die nächste gute Nachricht ist die Situation an der „Impf-Front“. Man(n) / Frau / etc. bekommt es womöglich nur auf Bestellung, und dann wird alles wieder Super. Dabei habe ich jedoch einig Bedenken, weil FRAU sich auch Gedanken um die eigenen Machtverluste machen könnte. Ich gebe hier nur einen „Wink mit dem Zaunpfahl“ mit: Für WEN entscheiden eigentlich Politiker, die selbst keine Kinder haben?
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ich persönlich bin absolut für steigende Börsen in einem Umfeld der sozialökonomischen Schrumpfung. Deshalb bleibt natürlich die logische Schlussfolgerung (Following), dass wir einem Geldsystem hinterherlaufen, in welchem die Realpreise schon auf einem ganz anderen Planeten sind. Dazu möchte ich auch erklären, dass die Welt völlig überschuldet ist. Ich habe nur noch nicht erfahren gegen welchen anderen Planeten überhaupt. Naja, bleiben wir einfach entspannt und Trotteln dem System hinterher. Ich rate jedem folgendes Verhalten: werdet Politiker und Bür(ger)okraten, und dann muss niemand mehr arbeiten. Weil die Erde hat ja ohnehin schon alles. Die Frage, die sich ein „Jung-Geselle“ stellt: Was haben wir überhaupt? – Welcom in the Great Reset, wie es das World Economic Forum sagen würde.
 
Hierzu noch einmal das Video mit Jim Rogers auf dem „INVSTAINMENT“ Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=jSdChTREg28
 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
 
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Kontakt:

Herausgeber dieser Publikation ist die:

MSM GmbH & Co. KG
Nordparkstr. 30
03044 Cottbus
 
Amtsgericht Cottbus HRA 3800 CB
Komplementärin: MSM Beteiligungs GmbH
Amtsgericht Cottbus, HRB 12893 CB
Geschäftsführer: Norman Mudring, Jana Pursche
USt-Id: DE337110498
 
Anfragen richten Sie bitte an: info@swissinvestor.de
Tel. & Fax: +49 355 547881559

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:
 
1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
 
2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
 
3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter
Ziff. 2.