Tesla Fabrik mit Panne – Amerimark auf den Spuren der Wahrheit


 
TESLA FABRIKEN MIT PANNE – AMERIMARK AUF DEN SPUREN DER WAHRHEIT – CYBER ANGRIFFE NEHMEN IM VORFELD VON WORLD ECONOMIC FORUM ZU
 
 
Liebe Leser,
 
mich hat leider eine Horror-Meldung erreicht, dass die Wiener Börse die Aktien von Amerimark aus dem Handel nehmen will. Ich werde einen Brief sowohl an die Wiener Börse als auch an Amerimark senden, um nähere Details und Stellungnahmen zu erhalten. Interessante Daten, Fakten und Ausblicke habe ich mit Marc Friedrich und weiteren Experten in einem aufgezeichneten Marktgespräch herausgearbeitet, das Sie gerne auf YouTube anschauen können: Marktgespräch mit Marc Friedrich: Was passiert mit deinem Geld, wenn rot-grün an die Macht kommt? – YouTube
 
Die Börsen bleiben auch in dieser Woche eher langweilig und halten bei geringem Volumen die Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau bei. Schwung konnten auch die neuen Inflationszahlen aus den USA nicht bringen. Die Inflation ist auf 5% angestiegen und die Zentralbanken halten dennoch an ihrem Kurs der niedrigen Zinsen und Anleihekäufe fest. Hier heißt es jetzt abwarten, bis sich die Märkte für eine Richtung entscheiden.
 
Bei den Meme-Aktien (AMC Entertainment und Gamestop) geht es wieder richtig rund. Aber hier geht es wirklich ums Zocken. Wer rechtzeitig oben verkauft, kann schnelle Gewinne erzielen und anders herum. Ich persönlich würde davon die Finger lassen, obwohl man durchaus Glück haben kann. Dennoch rechtfertigen die Ergebnisse beider Unternehmen bei weitem nicht die Bewertungen.
 
Mein Hauptaugenmerk richte ich auf das kommende Planspiel CYBER POLYGON, welches das World Economic Forum unterstützt und die Stabilität und Sicherheit des Internets auf den Prüfstand gestellt wird. Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit einigen Wochen und es ist doch ziemlich auffällig, dass seit Ankündigung dieses Planspiels sich die Meldungen über Hacker-Angriffen vermehren. Ich bin gespannt, ob sich dieses Thema im Juli zu einem „schwarzen Schwan“ entwickeln könnte. Schließlich gab es in dieser Woche auch Clowd-Probleme, die u.a. die Website von Amazon kurz lahmgelegt hat.
 
Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Spannend finde ich aus politischer Sicht auch die beschlossene Einführung eines „Staatstrojaners“, der nun die Überwachung von digitalen Endgeräten ermöglicht, und zwar auch OHNE jeglichen Gründen. Wenn ich schon geistig in der Nähe von Berlin bin, möchte ich auf die schwere Geburt von der Tesla Gigafactory in Brandenburg eingehen. Es zeichnen sich immer mehr Probleme ab. Wasserzufuhr und die Infrastruktur zusammen mit den behördlichen Hürden, könnten Tesla noch vor unangenehme Überraschungen stellen. Daneben hat Tesla auch in China Schwierigkeiten. Ich gehe mittelfristig immer noch von weiteren Korrekturen im Aktienkurs aus.
 
In den vergangenen Wochen habe ich immer wieder auf BYD hingewiesen. Es hat sich auch gelohnt und möglicherweise können jetzt auch die Solarwerte nachziehen. Im www.SWISSMONDAY.de arbeite ich bereits am Ausblick für das 2. Halbjahr und suche nach den neuen Trends. Auf jeden Fall werfe ich die Scheinwerfer auf Cyber- Internet-Security, weil ich dem „Braten“ aus dem World Economic Forum nicht wirklich traue und vorbereitet sein möchte.
 
 
Wie geht es an den Börsen weiter?
 
Es tritt alles auf der Stelle und die Märkte wissen einfach nicht welche Richtung nun die künftige Richtung wird. Aber ich sehe durchaus Ungleichgewichte, die sich früher oder später wieder einpendeln werden. Inflation – ein Thema über welches ich seit vielen Monate bespreche und mahne – wird auch im Juli und August ein großer Faktor an den Zentralbanken werden. Ich gehe nach der längeren Seitwärtsbewegung in den kommenden Wochen von einer steigenden Volatilität aus. Aktuell halte ich eine hohe Cash-Quote, obwohl ich weiterhin bei Rohstoffen und insbesondere Edelmetallen und Oil und Gas übergewichtet bleibe.
 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verabschiede mich heute mit einer etwas verkürzten Ausgabe.

 Liebe Grüße aus Asien,
Ihr
Rainer Hahn

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Amerimark) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.