Rainer´s Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
ALTMAIERs STILLSTAND, aber nicht beim DAX
 
Liebe Mit-Streiter!

Ich sage es immer wieder: wenn es nur ein Thema gibt, dann ist es einfach zu schreiben. Aber es ist eine solch extrem geballte Ladung von Katastrophen, dass man nur auf Stillstand setzen kann. Stillstand ist jetzt nämlich in Europa eingekehrt. Liebe Mit-Streiter: Was geht hier vor sich? Ich bin immer noch in Asien und blicke mit dem Fernrohr auf Europa. Das stimmts von vorn bis hinten nicht mehr. Ich hoffe, dass Sie meine letzten WARNUNGEN in den Rainer´s Abrechnung Ausgaben gefolgt haben.

Altmaier schaut jetzt (mit Verlaub) „noch doofer aus der Wäsche“ als …. Was mich doch überrascht ist die Zauberkiste der deutschen und europäischen Politik-Manager. Also wo „DIE“ immer die frischen Krisengelder (SCHIRME) herzaubern, wirklich ATEM-be-Raubend. Dieses Wort sollten wir uns merken. Weil es wird vielen Unternehmen, Arbeitskräften und Bürger in der Tat der Atem geraubt.

NOCH, liebe Mit-Streiter – NOCH scheint die Lage relativ entspannt. Aber das wird sich sehr bald ändern. Spätestens am Tag der „Abrechnung“. Also wenn die Unternehmen und Bürger für den ganzen Schaden aufkommen. Ich halte mich jetzt hier auch vom Thema Corona zurück, weil sich hier die Geister trennen. Ich sage nur soviel: Das Virus ist gefährlicher für die Wirtschaft als für den Körper.

DAX im Ausnahmezustand

Erst gestern habe ich mich mit einem Partner aus Australien unterhalten. Er ist darüber informiert, dass ich im DAX short bin. Er fragte mich: „Rainer, wenn kaufst Du endlich wieder?“ – Nun, auf meine Gegenfrage „Gebe mir nur einen einzigen Grund wieso der Index steigen soll, dann steige ich ein“. Nun, es kam keine Antwort. Und exakt diese Frage möchte ich jetzt an Sie richten. In Zeiten eines wirtschaftlichen und politischen Stillstands – einmalig in der Historie – sehe ich NUR rote Zahlen.

Jetzt kommt auch noch der Monster-Hammer:

Edelmetalle werden jetzt nämlich auch verkauft. Ein Freund, der erst jüngst eine Firma gegründet hat, teilte mir gestern den Zwangsverkauf seiner Gold- und Silbermünzen mit. Er braucht die Liquidität für seine Mitarbeiter und Office. Ja, liebe Mit-Streiter: So sieht es auf der Welt aus. Und bevor ich jetzt irgendwelchen Optimismus verbreite, möchte ich die Wahrheit sagen: „Wir stehen erst am Beginn der großen Katastrophe“.
Bitte blicken Sie nur auf Einzeltitel. Cash is King, solange es überhaupt noch Cash gibt. An dieser Stelle: im www.SWISSMONDAY.de 10.000 Euro Depot liegen wir mit 40% im Plus. Schnuppern Sie rein. Jetzt, und zwar EXAKT Jetzt trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.

Alles Gute in die Heimat,

Ihr
Rainer Hahn

Schreibe einen Kommentar