RAINER`S ABRECHNUNG


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Börse: Fux du hast die Gans gestohlen
 
Liebe Mit-Streiter,
 
alles kaputt! – Anders kann man die aktuelle Situation nicht definieren. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich, gesundheitlich und natürlich auch der Finanzmarkt. Die Börsen haben sich nach dem ersten Schock hübsch erholt. ABER!, liebe Mit-Streiter: im ersten Quartal hat es bereits Gewinneinbrüche und Verluste gehagelt. Dabei hat Corona in Europa und den USA erst Mitte Februar zugeschlagen. Das bedeutet, dass im 2.Quartal die geballte Corona-Power auf die Wirtschaft und somit auch Aktien einprasseln wird.
 
Aber in Zeiten des völligen Un-Sinns ist es für mich auch hier nicht mehr verwunderlich. Wie immer gibt es (in meinen Ausgaben) einen Haken: Wer beispielsweise über die letzten Jahrzehnte von einer Demokratie der „Einheits-Parteien“-Staaten in Europa ausging, wacht jetzt völlig schockiert auf. Ältere Damen und Herren gehen mutig auf die Straßen und werden niedergeknüppelt. Nun, wer nicht folgen will, bekommt es zu spüren. Und dasselbe traurige Szenario werden Börsianer in den nächsten Monaten erleben, die einfach ihre Augen vor der Wahrheit verschließen.
 
Im Vergleich zu den mutigen Bürgern, die sich mit Protesten auf die Straße trauen, habe ich mit gierigen und Realitäts-Verdrehern (Aktionäre) kein Mitleid. Denn wenn man sich in ein derart offensichtliches Desaster bewusst und ohne Zwang begibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das grenzt nach meiner Meinung schon an Dummheit. Obwohl ich auch folgendes sagen möchte, um hier die Profis unserer Zunft zu nennen. – Denn:
 
… Es wird auch Gewinner geben!
 
Börsianer mit einem guten Cash-Management können die Volatilität jetzt ausgezeichnet nutzen. Dies habe ich beispielsweise beim www.SWISSMONDAY.de eindrucksvoll (Eigenlob stinkt) bewiesen und jetzt im 10.000 Euro-Depot bereits die 100% reingetradet. Man muss da wie ein FUX geschickt immer dann die Gänse packen, wenn sie es nicht erwartet. Nach dem Motto: „Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her“ verkauft dann dieser FUX die Gänse wieder zu einem höheren Preis. Der neidische Gänse-Liebhaber kapiert aber erst danach, dass die Gans bereits ziemlich krank geworden ist.
 
Also: passen Sie einfach auf die Qualität ihrer Aktien-Auswahl auf. Dasselbe gilt natürlich auch für den politischen Bereich. Die Schlinge zieht sich nämlich in nahezu allen Bereichen schrittweise zu. Die Freiheit ist äußerst bedenklich begrenzt. Die gutgläubigen Menschen haben zulange auf der faulen Haut gelegen und „die Anderen mal machen lassen“. Jetzt kommt die Quittung. Auch wer denkt, dass er noch genügend Kohle oder Pulver auf dem Bank-Konto hat, könnte eines Tages etwas verwirrt aufwachen. Da heißt es dann nämlich nicht mehr wie das Lied „Wer soll das bezahlen“ (von Jupp Schmitz https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM ) sondern den Zahltag hat einfach mal Brüssel entschieden und der Albtraum wird zur Realität. Und ich sage Ihnen heute schon voraus: Die Politik ist der FUX, und dieser FUX wird die Gänse-Beute niemals mehr hergeben.
 
So einfach, liebe Mit-Streiter, kann das Leben sein. Werden Sie Politiker oder Mitarbeiter wie Beamte und Sie sind auf der sicheren Seite. Nun, aber dafür muss man schon ziemlich abgebrüht sein.
 
Sind Sie bitte vorsichtig – egal was Sie machen!

Ihr
Rainer Hahn

Schreibe einen Kommentar