Rainers Abrechnung


*|DATE:d.m.Y|*


Rainer´s Abrechnung
 
Billionen für Europa? Und die Spaltung
 
Liebe Mit-Streiter,
 
Billionen werden aus allen Kanonen gedonnert. Zunächst für das Klima und jetzt die Covid-19 Katastrophe. Allerdings stelle ich mir die Frage wohin das Kapital tatsächlich fließt? Und vor allem: WIE wollen es die Länder jemals zurückbezahlen. Es kann nur über die Enteignung der Bevölkerung oder Schuldenschnitt beglichen werden.
 
Die Börse sah in dieser Woche wieder die Auswirkungen von viel gedrucktem Geld. Wie gesagt: diese Woche war Zeichen eine inflationären Börse. Womöglich fließen die Rettungsschirme in die großen Konzerne, die am meisten Mitarbeiter beschäftigen. Der Haken bleibt aber dennoch die Tatsache, dass der Konsum bei Ausgangssperren rund um die Welt nicht in Schwung kommen kann.
 
Es ist eine verflixte Situation, liebe Mit-Streiter. Wie lange wird sich das Desaster noch hinziehen? Wann kippen die nächsten Firmen um? Wann kippt die erste Bank? Wann beginnen die Unruhen zu eskalieren? Wann wird Bargeld abgeschafft, um eine Neuordnung reinzubringen? Alles Fragen, die jetzt Niemand beantworten kann.
 
Eines ist jedoch sicher: die nächsten Monate werden fatal bleiben und die erwartete Pleitenwelle wird an der Börse nicht spurlos vorbeiziehen. Keine Chance. Aber beim www.swissmonday.de sind wir beispielsweise mit 2 Aktien im Rohstoffsektor sehr gut aufgestellt.
 
Wer meinem Rat mit physischen Edelmetallen nicht gefolgt ist, kann jetzt über Minen-Aktien dennoch am kommenden Gold-Boom partizipieren.
 
Alles Beste und ich halte Sie mit meinen Standpunkten gerne auf dem Laufenden.
 
Ihr
Rainer Hahn

Schreibe einen Kommentar