Gold beginnt zu glänzen – Tesla short war ein Volltreffer – China Internet Aktien beobachten


 
Gold beginnt zu glänzen – Tesla short war ein Volltreffer – China Internet Aktien beobachten – Advance United und das 10.000 Euro-Depot läuft auf Hochform
 
Liebe Leser,
 
es ist schon sehr spannend, wie man mit der „menschengemachten Inflation“ umgeht. Für mich ist es immer offensichtlicher, dass das jetzige Finanzsystem bewußt mit aller Gewalt gegen die Wand gefahren wird. Die Frage ist nicht das Ziel, sondern ob es der „oberen Liga“ gelingen wird, diesen Versklavungsstreich gegen das Volk zu vollziehen. Auf jeden Fall kapieren es immer mehr Menschen, dass hier etwas nicht stimmt.
 
Bei Tesla haben es auch einige Anleger kapiert, dass dort etwas nicht stimmt. Nachdem Elon Musk am vergangenen Samstag eine Abstimmung über einen Teilverkauf seiner Aktien gemacht hat, ist ein Teilverkauf klar. Nun, er hätte sowieso verkaufen müssen, weil auf seine Optionen ohnehin Steuern anfallen. Tesla hat kurzzeitig einen Kursverlust von über 15% verbucht. Schauen wir einmal wohin die Fahrt künftig geht. Übrigens: ich bin rechtzeitig im www.SWISSMONDAY.de auf die Tesla-Aktie short gegangen. Vielleicht schnuppern auch Sie einmal in meine Premium-Ausgaben.
 
Denn im www.SWISSMONDAY.de habe ich meine Leser auch rechtzeitig auf die Chancen bei Advance United aufmerksam gemacht. Mit einem satten Plus von über 100% blickt man jetzt weiter nach vorn. Und die Fahnenstange ist hier noch lange nicht erreicht, liebe Leser. Da ist noch richtig viel Potential nach oben. Jüngst gab Advance United die Bohrergebnisse im Projekt Buck Lake Property bekannt, die sehr vielversprechend sind. Das Buck Lake Property ist übrigens in einem Gebiet, wo bereits große Minen erfolgreich Gold schürfen. Und wer nicht an Gold glaubt, sollte lieber in die Kirche gehen, obwohl sich selbst der Vatikan massiv mit Gold eingedeckt hat.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Momentan sieht es politisch zwar langweilig aus, aber im Hintergrund läuft sehr viel. Dies betrifft unter anderem China und die Internet-Unternehmen. Ich beobachte momentan mit Adleraugen die chinesischen Alibaba & Co wie JD.com und Tencent. Es kann ein interessanter Einstiegspunkt sein. Aber man muss auch auf die Inflation „Obacht“ geben, weil man sieht bereits die steigende Inflation und den künftigen Einfluss auf das Konsumverhalten. Konsum ist der wesentliche Wachstumstreiber. Und dieser könnte einbrechen. Deshalb heißt es, dass man in inflationäre Vermögenswerte investiert, die eine höhere Rendite als die tatsächliche Inflation abgeben. Dies mache ich auf www.SWISSMONDAY.de.
 
Übrigens: täglich live Ideen zu wichtigen Ereignissen auf https://t.me/worldinchange
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Wir müssen die aktuelle Entwicklung im konjunkturellen Umfeld abwarten. Aber alle Zeichen stehen auf eine Monster-Inflation, die in eine Stagflation mündet. Dies habe ich im Übrigen bereits vor 11 Monaten in meinem Jahresausblick 2021 im Rahmen von www.SWISSMONDAY.de beschrieben. Denn nächsten Jahresausblick können Sie sich übrigens jetzt schon auf www.SWISSMONDAY.de sichern, wo man wöchentliche Markt-Updates erhält. Aber das wichtigste ist immer das „Big-Picture“ zu erkennen und zu verstehen.
 
Kurz und knapp: ich gehe davon aus, dass die Zahlen vom 4.Quartal, die dann im Januar veröffentlicht werden, sehr schwach ausfallen. Die aktuellen Corona-Maßnahmen erleichtern es der wirtschaftlichen Situation überhaupt nicht. Im Gegenteil: die Spareinlagen verringern sich bei steigenden Preisen und parallel sinkenden Einnahmen. Wer aktuell verdient, müßte eigentlich die „Regierung“ sein. Aber auch die Regierungen blasen Kohle raus als gäbe es kein morgen mehr. Wohin fließt eigentlich das ganze Geld?
 
Alles Liebe aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advance United Holding) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.