Gaspreis und Advance United Rekordhoch – neue Corona Variante – kommt die Korrektur?


 
Gaspreis und Advance United Rekordhoch – Konsumenten verunsichert- neue Corona Variante – kommt die Korrektur? – Gold wieder über 1.800 USD
 
Liebe Leser,
 
die Energiekrise nimmt ihren Lauf und sollte man Experten (außerhalb der Politik) glauben schenken, dann sind die leeren Lagerbestände von Gas und geschlossener Pipeline North Stream 2 durch das Engagement der Partei „Die Grünen“ eine künstlich erzeugte Energiekrise mit verheerenden Folgen in diesem Winter eine logische Folge. Das zeigt sich an den Gaspreisen, die in England und Deutschland einen neuen Rekordstand erreicht haben. (Entschuldigen Sie bitte meinen sehr langen Satz)
 
Der Ölpreis ist während dessen in aller Munde, nachdem Joe Biden die Schleusen für die Ölproduktion geöffnet hat. Doof nur ist die Menge, weil diese Barrels gerade einmal den Tagesbedarf der US-Amerikaner deckt und somit der Ölpreis nach der Meldung sofort wieder nach oben geschossen ist.
 
TOP-PERFORMANCE MIT ADVANCE UNITED
 
Ich informiere Sie täglich über die Entwicklung von der Advance United Aktie, welche am Freitag tatsächlich wie prognostiziert das alte Hoch überwunden hat. Die jüngsten News zu Lithium schürt natürlich Phantasien bei den Anlegern und wenn man sich die Performance anderer Lithium-Aktien genauer anschaut, dann sieht man das erhebliche Potenzial. Zusätzlich hat sich auch der Goldpreis sauber an der 1.780 US-Dollar Unterstützungs-Marke gehalten. Die Zeichen stehen somit alle in Richtung NORDEN!
 
 
Bevor ich auf die allgemeinen Börsen zu sprechen komme, s(t)ehen Großhändler auch vor anderen leeren Lagerbeständen. Es ist offensichtlich etwas Außergewöhnliches. Ein historischer Wendepunkt, in dem wir die starken Börsen sehen, die Realwirtschaft abgeschafft wird und dazu auch noch die eine gesellschaftliche Katastrophe bildet. Diese wird sich eines Tages entladen, aber dies ist noch nicht klar, wie sich dies an den Finanzmärkten abbilden wird.
 
Ich habe mir viele Gedanken über das Finanzsystem gemacht, wie Sie sicherlich im www.SWISSMONDAY.de in meinen Quartals- oder Halbjahres- und Jahresausblicken gelesen haben. Die Börsen haben sich auf wenige Unternehmen mit zentralisierten Konzepten auf dieses Niveau entwickelt. Deshalb kann man auch das Missverhältnis der Börsen gegenüber der Realwirtschaft ganz einfach erklären, indem nur wenige Multi-Zentral-Konzerne das wirtschaftliche „Leben“ beherrschen.
 
Heute reden wir von rund 10 Unternehmen, die etwa 30% der Nasdaq oder dem S&P 500 ausmachen. Bitte nageln Sie mich jetzt nicht im Detail fest. Mir geht es um Tatsache der wenigen Front-Runner, die einfach den westlichen Markt im Griff haben. Wem gehören eigentlich diese großen Unternehmen? – Nun, dies können Sie gerne in meinem Buch „Global Prison – Monopolisierung auf Siegeszug“ lesen, welches man im Zuge vom www.SWISSMONDAY.de erhält.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Welche Trends an den Börsen kann man aktuell festlegen?
 
Eine Frage, die ich mir übrigens in den letzten Monaten sehr häufig stelle. Doch ich komme auf keinen grünen Zweig, weil monatlich die Regierungen wie Kanzler Kurz, Schweden, Deutschland ausgewechselt werden. Macht es wirklich Sinn in Elektro-Mobilität zu investieren, wenn ganz einfach die Bereitstellung von Energie nicht gewährleistet ist? Kann man in alternative Energien investieren, wenn man bereits heute schon weiß, dass es in einem Energie-Mix nicht funktionieren wird? Soll Wasserstoff, der zu einem Großteil durch Gas produziert wird, der neue Trend sein?
 
Für mich bleiben es die „Fluchtwährungen“ in Edelmetallen und Minen-Aktien. Ich predige dies seit Monaten und muss gestehen, dass der Ausbruch im Jahr 2021 noch auf sich warten lässt, während ich im letzten Jahr 2020 einen schönen Schwung nach oben mitgenommen habe. Im www.SWISSMONDAY.de bin ich nach wie vor in Minen-Aktien übergewichtet und fühle mich mit dieser Positionierung pudelwohl.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Nun, ich habe immer wieder auf den „schwarzen Schwan“ hingewiesen, der am Freitag womöglich mit dem Ausbruch der Südafrika-Corona-Variante ausgelöst wurde. Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich am Freitag einen Laptop aufgeklappt habe und ein Minus im DAX-Future von über 2,5% gesehen habe und sich dann weiter ins Minus gefressen hat. Spannend war natürlich, dass Gold dagegen um über 1% gestiegen ist und die 1.800 US-Dollar-Marke wieder zurück erobern konnte.
 
Ich warne weiterhin vor einer heftigen Korrektur. Klar, kann man nun als Leser sagen, dass man nur lange genug warnen muss, um eines Tages recht zu haben. Im Rahmen vom www.SWISSMONDAY.de können allerdings meine Premium-Leser mit einer Performance von über 200% seit Jahresbeginn nicht meckern und macht deutlich, dass man trotz Vorsicht und Warnung mit ausgewählten Aktien eine starke Performance erzielen kann.
 
Ich wünsche Ihnen trotz der politischen Unsicherheiten ein schönes Wochenende mit viel Kraft für die kommenden Wochen, die wahrscheinlich nicht einfacher werden,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advance United Holding) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.