Foxconn Stadt in Quarantäne – Preisexplosionen in Supermärkten – Advides schafft Intra-Week Comeback von über 100%


 
Foxconn Stadt in Quarantäne – Preisexplosionen in Supermärkten – Advides schafft Intra-Week Comeback von über 100%
 
 
Liebe Leser,
 
prinzipiell ist die Nachrichtenlage ein Traum für jeden Börsenjournalisten – aber nicht für mich. Denn alles was jetzt gesprochen oder geschrieben wird, ist Kaffeesatzleserei. Wir wissen alle nicht wie sich der Russland-Ukraine-NATO Konflikt entwickelt. Die Lieferketten hängen weiterhin an einem seidenen Faden. Dazu folgt Chinas Lockdown in Shenzhen, wo beispielsweise Foxconn die Produktion ausgesetzt hat. Foxconn ist übrigens der Produzent von Apple-Produkten.
 
Ich denke dennoch, dass wir einen Konsens finden: die Weltwirtschaft wird durch Covid und dem Ukraine-Konflikt massiven Auswirkungen ausgesetzt sein. Bei der hohen Volatilität erholen sich die Börsen bei einer frisch aufgekommenen Hoffnung „ruckizucki“. Und von dieser Erholung hat in dieser Woche vor allem Sunmirror AG und Advides AG zur Freude der www.SWISSMONDAY.de Leser profitiert. Innerhalb kurzer Zeit konnten schnelle Trades um über 100% erzielt werden – hierzu verweise ich auf den Chart von Adivdes AG. Advides Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
 
Es zeichnet sich Teufelskreis in der Verschuldung der Europäischen Union ab. Nach der Corona-Krise und dem Schuldenaufbau im Ausnahmezustand, kommt jetzt die Aufrüstung. Und dies inmitten einer ziemlich sicheren Rezession mit stagflationärer Tendenz. Deshalb tue ich mich heute besonders schwer, in welche Sektoren man in einer solchen Phase überhaupt noch investieren kann / sollte.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Die Preiskorrektur beim Goldpreis hatte ich für diese Woche erwartet und man kann jetzt zu niedrigeren Preisen wieder einsteigen. Dies ist momentan im „Großem Bild“ mein einziger Rat. Zumal ich gerade auf einer Reise bin, fällt die heutige Ausgabe etwas kürzer aus als gewohnt.
 
Ich wünsche Ihnen alles Beste aus Asien,
 
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur
 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advides und Sunmirror) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.