Evergrande ist kein schwarzer Schwan – swissmonday.de gibt wieder Vollgas


 
Evergrande ist kein schwarzer Schwan – swissmonday.de gibt wieder Vollgas – Kippt die Seitwärtsbewegung? – Rohstoffe sind die Lösung
 
Liebe Leser,
 
“täglich grüßt das Murmeltier” … und ähnlich geht es mir in dieser Ausgabe. Ich kann Ihnen aus dem www.SWISSMONDAY.de erklären, dass die “Big-Player” extrem liquidieren und sich vom Markt verabschieden. Deshalb habe ich im www.SWISSMONDAY.de ein neues interessantes Unternehmen vorgestellt, welches Sie in Kürze auch im öffentlichen Bereich bekommen. Es ist momentan wichtiger denn je, dass man sich gezielt auf Einzeltitel konzentriert.
 
Die Börse spricht momentan sehr viel über Evergrande. Nach meiner Meinung ist es nicht der berühmte “schwarze Schwan”. Dennoch sprechen wir hier über 300 Milliarden US Dollar Schulden!, natürlich gibt es auch entsprechende Vermögen. Aber das Monster wird trotzdem einige Dominoeffekte der internationalen Finanzbranche bescheren.
 
In der internationalen Finanzbranche versuchen die Zentralbanken weitere Ausreden zur Nullzinspolitik suchen. “Temporary” (Übergangsweise) ist das neue Schlagwort. Aber liebe Leser, das wird langfristig nicht aufgehen, weil die Inflation jetzt schon bei den Endverbrauchern angekommen ist. Die Energiekosten explodieren und parallel hauen die gebrochenen Lieferketten direkt in den Geldbeutel der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung. Es wird also eng, weil jetzt auch die Lohnforderung die Unternehmen bekommen, um den Inflationsausgleich für die Arbeitnehmer zu gestalten. Der Haken ist nur, dass dadurch der ganze Inflationskreislauf noch zusätzlich angeheizt wird.
 
Spannend bleibt die intakte Seitwärtsbewegung an den Börsen. Immer noch auf einem sehr hohen Niveau, obwohl die Realwirtschaft alles andere als rosig aussieht. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Börse zeigt eines: es wird sich nicht komplett wiederholen, sondern ähnliche Formationen annehmen. Diese Formationen sind eindeutig, weil die “Newcomer” an den Börsen einen Denkfehler haben. Nach dem Motto: “Diesmal ist alles anders” stehen die Vermögenswert auf einem historischen Hoch. Wenn die Hängematte fällt, muss man schon schauen, dass man wenigstens weich fällt. Die Fallhöhe ist also ausschlaggebend.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Ich blicke immer auf die Edelmetalle. Gold hüpft im Viereck und hat keine Idee in welche Richtung es ausbrechen soll. Es gibt mittel- bis langfristig ohnehin nur eine Richtung, die nach Norden zeigt. Deshalb nutze ich auch beim www.SWISSMONDAY.de jeden Rücksetzer, um meine Positionen sowohl physisch als auch bei den Goldminen aufzubauen. Jüngst habe ich im www.SWISSMONDAY.de sowohl eine Silbermine als auch einen neuen Gold-Player aufgenommen. Zumal der www.SWISSMONDAY.de für Premiumkunden ist, kann ich dies hier aus Fairness nicht sagen.
 
Wir leben aktuell in einer der spannendsten Phasen. Und ich bin schon auf die Wahlergebnisse gespannte. Prinzipiell steht die Agenda ohnehin schon fest. In den nächsten Tagen bin ich in Bangkok und kitzele von meinen Kontakten entsprechende Informationen heraus, die ich natürlich in der Ausgabe vom www.SWISSMONDAY.de am Montag veröffentliche. Es ist super interessant, weil sehr viele Freund aus allen Ecken der Welt eingeflogen sind.
 
Wie geht es an den Börsen weiter?
 
Alle Zeichen stehen für eine Stagnation an den Börsen und einer Stagflation in der Realwirtschaft. Deshalb ist es unabdingbar, dass man sich gezielt auf Einzelwerte konzentriert. Parallel sich entweder auf Rohstoffe oder Cash fokussiert. Eine massive Korrektur ist für mich unausweichlich, oder man muss die Inflation schlagen. Man kann es auch kombinieren, wie ich es im www.SWISSMONDAY.de erkläre.
 
In diesem Sinne sende ich Ihnen liebe Grüße (heute aus Bangkok). Genießen Sie das Wochenende,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur
 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: ) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.