China mit Massenprotesten – Europa droht kalter Winter


China mit Massenprotesten – Europa droht kalter Winter – Apple und Big-Techs laufen nicht mehr rund – Gold endlich wieder über 1.800 USD
 
Liebe Leser,
 
Gold hat endlich die 1.800 US-Dollar Marke zurückerobert. Das hat natürlich auch meine Werte vom www.SWISSMONDAY.de beflügelt. Das S&P 500 vs. Minen-Aktien Ratio war derart tief, dass dieser Schwung wirklich zu erwarten war. Zu erwarten war auch die Gegenbewegung bei Sunmirror, die zuletzt völlig zu Unrecht nach unten geprügelt wurde, selbst wenn der Abschlag zuvor aufgrund der ausgefallenen Finanzierungsrunde leider begründet war. Also die schnelle Gegenbewegung hat zumindest bei einem Abgreifen tiefer Kurse einen Teil des „Schadens“ begrenzt.
 
Am vergangenen Dienstag war ich wieder zu Gast beim „Finanz-Stammtisch“ und hatte riesigen Spaß mit den anderen Experten über das spannende Thema: Digitale Währungen, Bankenpleiten und die Rolle der Kryptos zu sprechen. Hier finden Sie die Aufzeichnung bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=0U05drQ92vo
 
Als ich noch als „Crash-Prophet“ mit der anbahnenden Inflation (EINGETROFFEN) bezeichnet wurde und ich mit der Aussage einer unabwendbaren Rezession schon fast die „Knarre am Kopf“ hatte, habe ich mich damals wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich sage immer wieder, dass ich bei solchen Themen falsch liege – aber jetzt im Dezember kann es mit dem Energie-Wahnsinn zur nächsten politisch verursachten Katastrophe für Deutschland und Europa kommen. Und warum? Nach dem Gas-Dilemma kommt jetzt auch der Öl-Boykott (Preisobergrenze für russische Importe) in`s Spiel. Bald fahren weder Elektro-Autos (kein Strom – wie in der Schweiz bereits angesprochen) noch fahren „Verbrenner“.
 
Ich weiß manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Wahrscheinlich waren die Klima-Aktivisten gegen die Erd-Erwärmung so erfolgreich, dass es exakt in diesem Winter richtig kalt wird. Ich habe hier keine „Schadenfreude“, liebe Leser. Das Gegenteil: über die Warnzeichen eines überdurchschnittlich kalten Winters hat jetzt sogar Bloomberg in einem Beitrag berichtet. Man sollte sich immerhin auf Verwerfungen einstellen. Denn das erste Bundesland NRW (Nordrhein-Westfalen) scheint Pleite zu sein. Zumindest ist es heute über den Ticker gelaufen und kann es in diesem Moment nicht verifizieren.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:



In China brodelt es währenddessen. Es betrifft nicht nur die Metropolen Shanghai und Peking, sondern vor allem auch bei Foxconn, die für Apple produzieren. Also es wackelt an allen Ecken und Enden. Allerdings nicht an den Börsen. Doch der Druck auf Bewertungen wird kommen. Timing ist natürlich an der Börse immer sehr wichtig. An dieser Stelle war ich teilweise zu früh und habe die ein oder andere Rally nicht mitgenommen. Kürzlich wurde ich gefragt, in was ich eigentlich investiere. Bei mir privat sind es vor allem kleine Unternehmen mit hohem Technologie-Gehalt. Das interessiert mich. Und ich bin immer dafür, dass man mit Verstand investiert und sich mit den Themen a) auskennt und b) diese einen stark interessieren.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ich will hier keine Werbung für „Bild“ machen, aber Dr. Stelter hat eine ausgezeichnete Ausführung zur Umverteilung gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=o954uDWMtbs Ein solcher Beitrag ist für ein Wochenende ausgezeichnet, um sich auf die künftige Entwicklung vorzubereiten. Mehr habe ich heute für den Ausblick nicht auf den Schirm und verabschiede mich selbst ins Wochenende.
 
Alles Beste und passen Sie auf sich auf,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Sunmirror) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.