Ausrichtung 2021 – Tesla – Chinas Rolle – Gold & Silber


*|DATE:d.m.Y|*


CapTrader Logo


AUSRICHTUNG 2021 – TESLA – CHINAS ROLLE – GOLD, SILBER UND BITCOIN – NEUES MARKTGESPRÄCH IST ONLINE – ANKÜNDIGUNG DES ERSTEN LIVESTREAMS
 

Liebe Leser,
 
2021 bleibt die Börse höchst politisch, volatil und inflationär. Das ist meine einzig zielsichere Aussage, die ich für 2021 treffen kann. Im Jahresausblick 2021, den ich im Rahmen von www.SWISSMONDAY.de auf rund 16 Seiten veröffentlicht habe, ist eine ziemlich sichere positive Entwicklung der Rohstoffpreise und Minen-Aktien. Und wenn ich mich mit den politischen Börsen soweit aus dem Fenster lehne, ein Kurzflug über die aktuelle Situation:

 
Am 20. Januar 2021 wird aller Voraussicht nach Joe Biden schlussendlich das Amt als US-amerikanischen Präsidenten übernehmen. Meine generell politische Meinung zu Biden oder Trump tut hier absolut nichts zur Sache. Klar ist jedoch, dass Demokraten grundsätzlich den keynesianischen Geld-Hahn aufmachen werden. Das hat Trump auch schon gemacht. Das Ergebnis sind die inflationären Allzeit-Hochstände an den Börsen.

NEUES MARKTGESPRÄCH mit Christian Maier, Robert Rother und Rainer Hahn:
https://www.youtube.com/watch?v=MAK4n6rSPik
CHINA, BITCOIN, GOLD, CHINA MOBILE UND JD.COM
 
Aber jetzt erkenne ich die Gefahren und Chancen nach der Amtseinführung von Biden. Hier haben wir jetzt das Szenario des Geldsprudels vs. Steuererhöhung. Und dies, verehrte Leser, wird zu einer Katastrophe der Bewertungen an der Wallstreet und Europa als Mitläufer führen. 2021 wird die Realwirtschaft entweder die Börse einholen und heftig korrigieren, oder ALLES wird gegen Geld extrem steigen. In diesem Fall in meinen Augen insbesondere Gold und Silber.
 
BITCOIN, GOLD und SILBER – Die Flucht aus dem Fluch
 
Die Stimulus-Pakete zur Rettung der Welt gegen den Klimawandel und Corona treiben die Zentralbank-Bilanzen rund um den Globus auf spektakuläre Höhen, die man eigentlich nur aus Zimbabwe kennt. Es ist lediglich die Flucht aus dem Geld, das zu dieser massiven Multiple Asset Bubble führt. BITCOIN war – wie von mir im www.SWISSMONDAY.de regelmäßig als „Beilage“ zum „Hauptgericht“ Aktien empfohlen – der Gewinner schlechthin. Nun, ich persönlich werde bei solchen Explosionen immer etwas skeptisch und habe bereits von BITCOIN einen Teil in Silber umgeschichtet. Aber gut, das kann jeder Anleger für sich selbst entscheiden.

Mein Broker-Tipp:
Hier handeln Sie sämtliche Aktien an allen Börsen zu fairen Preisen:

 


CapTrader Logo


WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!
Am Dienstag, 12.Januar 2021 um 14 Uhr gibt es auf meinem YouTube Kanal „INVESTAINMENT“ einen Livestream. Gemeinsam mit Robert Rother (Bitcoin-Experte) und Christian Maier (Value Investor) besprechen wir die Märkte und stehen auch anschließend für Fragen der Zuschauer zur Verfügung. Am besten abonnieren Sie den Kanal, um pünktlich beim Livestream teilzunehmen: https://www.youtube.com/channel/UCPp39ym_OIJwgyQuKeQmUwg

Die Corona-Gewinner sind zweifelsohne die BIG-Techs, zu denen auch Tesla gehört. Ich habe mich kürzlich sogar selbst erwischt, als ich meine Short-Position in eine Long-Position drehen wollte. Mit Sicherheit ist viel Phantasie bei Tesla, welches die Technologie / Software für das autonome Fahren bietet. Es sind nicht nur die E-Autos, sondern die Software, die auch in meinen Augen einen Aufschlag verdient. ABER!, Aber ist diese Bewertung jetzt noch gerechtfertigt und wann kommt der Tag der Gewinnmitnahmen? Keiner weiß es, aber ich versichere Ihnen jetzt schon, dass beim ersten Einknicken die Kurse purzeln werden. Danach könnte Tesla wieder ein Schnäppchen werden.
 
In einer Welt-Rezession gibt es selbstverständlich auch Gewinner. Doch wie nachhaltig bleiben die Gewinnerwartungen, wenn die Arbeitslosenzahlen aufgrund von Lockdowns weltweit in den Himmel wachsen? Was passiert bei möglichen Zerschlagungen der BIG-Techs? Wie wirken sich längst überfällige Steuern für die BIG-Techs aus? Alles Fragen, die der Markt im Jahr 2021 beantworten wird.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Ich verweise hier nochmals auf den Jahresausblick vom www.SWISSMONDAY.de , in dem ich sowohl marko- als auch mikroökonomisch ausführlich vieles analysiert habe. Ich bleibe natürlich der Meinung, dass man die Börse so lange „spielen“ sollte, wie sie sich im Trend befindet. Erstmals rate ich nun aber, dass man die Möglichkeiten von Stopp-Loss Positionen nutzen sollte. Die Börse ist keine Einbahnstraße und deshalb lohnt sich sicherlich auch die Cash-Quote entsprechend aufzubauen, um zu einem späteren Zeitpunkt günstiger am Markt profitieren zu können.
 
Übrigens:

Mein neues 10.000,00 EURO Depot ist neu an den Start gegangen und die erste Aktien mit Verdoppelungspotenzial habe ich bereits im Blick.

Swiss-Monday – Abonnement

In diesem Sinne: Geniessen Sie das Wochenende und alles Liebe aus Asien,
 
Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur