Amazon halbiert Gewinn – Mc Donalds steigert Preise – Deutschlands Wachstum schwächer als erwartet


 
Amazon halbiert Gewinn – Mc Donalds steigert Preise – Deutschlands Wachstum schwächer als erwartet – Inflation zieht weiter an
 
 
Liebe Leser,
 
die Aktienmärkte sind sich aktuell aufgrund der ungewissen Entscheidungen der Zentralbank uneinig und treten weiterhin auf der Stelle. Lediglich im S&P und Nasdaq konnten neue Hochstände durch die BIG-Techs zeitweise erreichen. Doch ob dies nachhaltig ist wage ich wegen der aufkommenden Warnungen auch bei Großunternehmen zu bezweifeln.
 
Stock-Picking ist besonders wichtig – Advance United mit +275% Gewinn-Potential
 
Zu meiner aktuellen Hotstock-Empfehlung Advance United Holdings (WKN: A3CRQH, ISIN: CA00775X1006) sende ich Ihnen momentan tägliche Updates. Selbstverständlich können Sie diese Aktie auch einfach kaufen und bis Weihnachten die Augen zu machen – ich rechne nämlich mit einem Anstieg von aktuell 1,04 Euro auf 3,90 Euro bis zum Jahresende.
 
Die Aktie war in den vergangenen 3 Wochen auch relativ volatil und es konnten mehrmals locker +50% oder sogar +100% Gewinn gemacht werden. Aktuell befindet sich die Aktie um die 1,00 Euro Marke herum und könnte beim Durchbrechen der letzten Hochs bei 1,25 und 1,48 Euro sehr schnell eine Rallye auf über 2,00 Euro starten. Hier können Sie also bereits kurzfristig verdoppeln.
 
Im Vergleich zu den üblichen Aktien hat Advance United einen erheblichen Vorteil: Gold wird in den nächsten Wochen überdurchschnittlich steigen, weil man die anziehende Inflation nicht mehr verleugnen kann. Und die großen Gewinner bei den Goldminen-Aktien sind immer sogenannten Juniors oder Entwickler, worunter Advance United gelistet ist. Es ist also immer noch eine tolle Chance auf hohe Kursgewinne zum aktuellen Zeitpunkt zu setzen. – Mehr Updates erhalten Sie in der nächsten Woche.
 
Die Konjunkturdaten sehen im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls besser aus als sie in Wirklichkeit sind. Denn im Vorjahr wurde ein großer Einbruch verzeichnet und das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist im 3.Quartal nur um 1,2% gestiegen und somit ebenfalls schwächer ausgefallen als erwartet. Apple zieht erstmals seit 2016 seine Umsatzprognose zurück und revidiert wegen Chipmangel die Erwartung. Entwarnung scheint es bei den Automobilherstellern zu geben. Aber auch hier wartet das nächste Chaos, nämlich der Mangel an Aluminium-Produktionen auf der ganzen Welt.

Mein Broker-Tipp – hier handeln Sie alle Aktien an allen Börsen:


CapTrader Logo


Bei Amazon hat sich der Gewinn halbiert. Das ist schon beachtlich und zeigt meine Sorgen, dass der Konsum rückläufig ist. Außerdem steigen die Lohnkosten in den USA massiv an. Alles Hinweise, die ich bereits im Jahresausblick 2021 auf www.SWISSMONDAY.de begründet aufgezeigt habe. Ähnlich könnten sich auch andere Unternehmen zum abgelaufenen Quartal äußern.
 
Die Preise steigen jetzt nicht nur bei den Unternehmen (Erzeugerpreise), sondern werden an die Endkunden abgegeben. Dieser Punkt wird nochmals die Inflation ankurbeln. Der bekannte „BIG MAC“-Index wird jetzt ausschlagen, weil Mc Donalds jetzt eine Preiserhöhung angekündigt hat.
 
Wie geht’s an den Börsen weiter?
 
Der „schwarze Schwan“ lauert schon. Diesen Satz hatte ich in der letzten Woche schon verwendet und lauert in der Tat in allen Ecken. „Und wenn man ihn sieht, dann rauscht der Markt zurück in die Realität.“ Diesen Spruch habe ich dann nachgelegt. Man weiss es eh unlängst, dass außer der Corona-Krise jetzt die Energiekrise aufgetaucht ist und langsam die Inflationskrise auch zu einer Lebensmittelversorgungskrise und womoeglich auch eine Immobilienkrise bevorsteht. Eines Tages kann nur noch eine extrem massive Geldausweitung der Notenbanken einen Crash an den Märkten verhindern.
 
Liebe Grüße aus Asien,

Ihr
Rainer Hahn
Chefredakteur

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Advance United Holding) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.