+122% Gewinn seit Empfehlung – weitere +180% Gewinn möglich

Sunmirror seit Empfehlung bereits +122% gestiegen

Kursziel 20 Euro bietet noch mind. +180% Gewinn

Liebe Leser,

Sunmirror bei 7,15 Euro – Kursanstieg geht weiter

Der Dezember hat gerade erst begonnen – und schon knallen die Aktienkurse wieder nach oben. Sunmirror hatte ich am Donnerstag bei 3,22 Euro empfohlen, die Aktie schoss direkt auf 5,40 Euro hoch und konnte am Freitag direkt auf 7,15 Euro weiter steigen.

Ich habe den Aktienkurse schon seit langer Zeit beobachtet und mir gedacht, dass das doch einfach nicht sein kann, dass diese Aktie so weiter runter gekommen ist. Ein Blick auf den letzten Finanzbericht vom 30. Juni 2022 offenbarte bereits, dass das Unternehmen zu diesem Stichtag umgerechnet 4,32 Euro je Aktie in Cash auf dem Konto hat und der Asset Wert sogar bei 13,38 Euro je Aktie lag. Auch die generelle Betrachtung des Kursverlaufs lässt mich zu der Einschätzung kommen, dass der Aktienkurs sich möglicherweise sehr kurzfristig wieder in den Bereich von 20 bis 30 Euro bewegen könnte.

Mein Kursziel habe ich vorerst im unteren Bereich dieser Einschätzung – bei 20,00 Euro – festgelegt. Ich denke, dass dieses sogar noch vor Weihnachten erreicht werden könnte. Der Aufwärtstrend hat zumindest gerade begonnen und sollte ich noch mindestens für einige Tage weiter fortsetzen.


 

Jetzt noch kaufen?

Auf jeden Fall – Sie müssen nur schnell sein

Keine Frage, die Aktie ist ziemlich zerstört worden – aber die Firma ist gesund. Ich denke, das größte Problem ist einfach gewesen, dass die angekündigte 46 Mio. Euro Finanzierung aufgrund des Kurseinbruchs geplatzt ist, scheinbar waren über 20 Mio. Euro bereits im Escrow für die Finanzierung eingezahlt, aber durch den Kurseinbruch konnte der geplante Aktienkurs für die Kapitalerhöhung nicht mehr erzielt werden. Somit wurde aus einem multi-hundert-Millionen Deal plötzlich eine Kurs-Ruine.

Am 23. Dezember hat das Unternehmen nun die nächste Hauptversammlung angekündigt und wird dort wahrscheinlich ein Statement zu seinen neuen Plänen abgeben. Wir haben das Unternehmen ebenfalls mit einigen Fragen kontaktiert und warten auf Antwort. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

 

Der Boden wurde erreicht – Erholungs-Rallye auf 20 – 30 Euro ist jetzt in vollem Gange – nicht verpassen

Fairerweise sollte diese Aktie bei mindestens 20 bis 30 Euro stehen – wo es in diesem Jahr noch hingeht werden wir jetzt sehen. Mein Ziel für Ende 2022 liegt bei 20,00 Euro – wenn die Börse sich im nächsten Jahr wieder erholt, dann könnte auch der Sunmirror-Kurs wieder weiter nach oben klettern.

Ich bin gespannt, was das Unternehmen in den kommenden Monaten operativ vermelden wird – ob es noch zur ursprünglich geplanten Übernahme kommen wird oder was uns sonst noch erwartet. Zumindest scheint die Kriegskasse mit den 10 Mio. Cash gut gefüllt zu sein und das Unternehmen weiterhin hungrig auf Wachstum sein. Es ist davon auszugehen, dass einige Anleger allerdings aktuell noch sehr frustriert sind und das Vertrauen in die Aktie verloren haben. Für uns ist das eine ausgezeichnete Chance, denn ohne diesen Vertrauensverlust wäre die Aktie niemals so tief gefallen.

Der Börsenwert liegt aktuell bei nur rund 15 Millionen Euro – was für ein Witz.

Sunmirror auf über 20 Euro – ich hoffe Sie sind dabei und verdreifachen noch einmal. Ich denke, die Aktie wird nicht mehr lange bei unter 10 Euro stehen.
 

 

Hier alle Details zur Aktie:
Aktie: Sunmirror AG
WKN: A2JCKK – ISIN: CH0396131929 – Ticker: (Deutschland) ROR
Empfohlene Handelsplätze: Frankfurt, XETRA

Aktueller Kurs: 7,15 Euro (+122% Gewinn)
Kursziel kurzfristig: 20 Euro (+520% Gewinn)

Aktueller Kurs (Schlusskurs 2.12.22): 7,15 Euro
Empfehlungsgskurs: 3,22 Euro (1.12.2022)

Kursziel: 20 Euro bis Jahresende
Gewinn-Potential: weitere +180% Gewinn

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit Ihren Investments

Ihr Rainer Hahn
Chef-Redakteur
 

Achtung: Wichtiger Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Publikation Interessenkonflikte bestehen:

  1. Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Sunmirror AG) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  2. Der Herausgeber dieser Publikation, sowie die verantwortlichen Redakteure erhalten für die Erstellung eine finanzielle Vergütung. Auch hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt.
  3. Beachten Sie auch die weitergehenden Ausführungen zu bestehenden Interessenkonflikten im nachfolgenden Disclaimer, u.a. unter Ziff. 2.